ABP Leistungskrümmer
-
- Newbie
Ich habe mir für meine dr bj. 91 einen abp leistungskrümmer bestellt. Auspuff hab ich einen Arrow. Die Rohre von Ausfpuff und Krümmer sind gleich groß... wie löse ich das am besten selber ohne großen aufstant...
Vielen dank für die Antworten im vorraus!
und nochwas. hab ich mit der sufu auch nichts zu gefunden.
kann mir vllt jemand ungefähr pauschal sagen wie ich bei dieser veränderung (vllt in verbindung mit lufi aufbohren) die bedüsung ändern muss?
Vielen dank für die Antworten im vorraus!
und nochwas. hab ich mit der sufu auch nichts zu gefunden.
kann mir vllt jemand ungefähr pauschal sagen wie ich bei dieser veränderung (vllt in verbindung mit lufi aufbohren) die bedüsung ändern muss?
- Saubär
- Advanced Member
- Admin
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Im KFZ-Zubehör gibt´s Auspuffmuffen mit passendem Durchmesser (38mm?)
Rostet allerdings
Die edlere Variante ist ein Stück VA-Rohr mit diesem Durchmesser - dann rostet´s nicht
Im KFZ-Zubehör gibt´s Auspuffmuffen mit passendem Durchmesser (38mm?)
Rostet allerdings

Die edlere Variante ist ein Stück VA-Rohr mit diesem Durchmesser - dann rostet´s nicht

Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
- Dr. Hopp e. l.
- Forenpate
Ich hab auch nen Arrow und nen ABP-Krümmer, allerdings beides beim ABP gekauft und das passte.
Ich glaube die haben den Krümmer mit verschiedenen Durchmessern und man muss beim Bestellen dazusagen, welchen Endtopf, bzw. Durchmesser man hat.
Frag dochmal an, ob er ihn Dir tauscht.
Gruß vom
Uwe
Ich glaube die haben den Krümmer mit verschiedenen Durchmessern und man muss beim Bestellen dazusagen, welchen Endtopf, bzw. Durchmesser man hat.
Frag dochmal an, ob er ihn Dir tauscht.
Gruß vom
Uwe
Ehrlich, ich hab zuerst in der Forensuche nachgesehen...
- ogghi
- Advanced Member
Ich und Raffael hatten das gleiche Problem, nachdem wir nun die ABP Kruemmer gekauft hatten -> gleicher Durchmesser wie die GPR Schalldaempfer.
Geloest haben wir es dadurch das wir mit den Rohren der Schalldaempfer zu unserem Mechaniker gegangen sind, der und fuer insgesamt 30 Euro auf der Drehbank zwei massgenaue Rohre gedreht und auf die anderen geschweisst hat.
Das ganze so genau, das man nicht mal mehr eine Schelle zum zudruecken braucht!

PS.: Ich poste noch die Tage ein paar Fotos!
Geloest haben wir es dadurch das wir mit den Rohren der Schalldaempfer zu unserem Mechaniker gegangen sind, der und fuer insgesamt 30 Euro auf der Drehbank zwei massgenaue Rohre gedreht und auf die anderen geschweisst hat.
Das ganze so genau, das man nicht mal mehr eine Schelle zum zudruecken braucht!

PS.: Ich poste noch die Tage ein paar Fotos!
-
- Newbie
- Newbie
- Advanced Member
Zitat (puetz 4 Montag, 22.März 2010, 18:01 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->... die haben mir das ende des krümmers einfach verkleinert
Sinn und Zweck des Leistungskrümmers ist doch der größere Durchlass. Macht man nicht durch die Verjüngung diesen Vorteil wieder zunichte?
Rein gefühlsmäßig würde ich dann eher versuchen, das Verbindungsstück zum Endschalldämpfer aufzuweiten, so, daß der Krümmer dort hineinpasst. Oder eben die bereits beschriebene Verbindungsmuffe aus VA-Rohr.
Gruß
DR_Rookie
Sinn und Zweck des Leistungskrümmers ist doch der größere Durchlass. Macht man nicht durch die Verjüngung diesen Vorteil wieder zunichte?

Rein gefühlsmäßig würde ich dann eher versuchen, das Verbindungsstück zum Endschalldämpfer aufzuweiten, so, daß der Krümmer dort hineinpasst. Oder eben die bereits beschriebene Verbindungsmuffe aus VA-Rohr.
Gruß
DR_Rookie
-
- Newbie
- Newbie