Mit Schlauch oder sHchlauchlos?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Zitat (Anne @ Freitag, 19.März 2010, 20:30 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ich weiß, das ist jetzt ein bisschen :ot:
aber Saubär, du benimmst dich schon ein bisschen wie eine Zicke ;)
nix für ungut, habt ein schönes Wochenende :wavey:
Anne
Stimmt, aber ich kanns nicht haben wenn hier jemand was fragt und dann so ein Mist erzählt wird von wegen Speichenfelgen kriegt man nicht dicht (ausser BMW, die können alles).
Hamma uns wieder lieb!

@ Mc Koob: Hat leider nix mit den Speichen zu tun, is aber auch ganz nett. Der Grund warum die Felgen mit Hump für schlauchlose Reifen geeignet sind ist der, das der Reifen bei Druckverlust durch den Hump (das ist der kleine "Hubbel" zwischen Felgenbett und Horn) nicht ins Felgenbett rutscht. Bei Felgen ohne Hump und mit Schlauch wird das durch den Schlauch verhindert, sollte es zumindest. Nur als kleine Ergänzung warum es diesen Hump gibt. Haben Auto-Felgen übrigens auch.
wernerg
Advanced Member
Beitrag von wernerg »

Na gut, dann bringen wir das Thema zum Abschluß....

An Saubär: Hey man, war ein Witz, immer locker bleiben :bier:

Ich kenn jedenfalls keine richtige Enduro mit ohne Schlauch.
Warum das die (bitte nach Wahl ankreuzen)
o Hersteller
o Freaks
o Rennteams
o komunalen Behördenn
auch immer bevorzugen? Mir egal. Schlauchlose Speichefelgen scheinen wohl für (Hard) Enduros nicht die beste Wahl zu sein. Ob die Kosten ne Rolle spielen, das Gewicht, die Robustheit....keine Ahnung. Aber wer sich lieber bei der Dakar mit Mousse rumärgert statt einfach eine Tubelessfelge mit Tubelessreifen zu benutzen wird schon seine Gründe haben.
Gebauso wird es seine Gründe haben, daß moderne Straßenmoppeds fast immer mit Tubelessreifen ausgestattet sind, auch bei Speichenfelgen

Solange es funktioniert bin ich da etwas fatalistisch. Ich nehm's wie's kommt

Gruß
Werner
PS: Hinter meinem Tellerand stehen noch 4 Moppeten und 3 Bürgerkäfige (davon einer auch mit Schläuchen inne Reifen)
PPS: Ich geh jetzt Moppedfahren
Schwarz ist Rot und Plus ist Minus
DR-Hexe
Advanced Member
Beitrag von DR-Hexe »

:clap: Danke Werner!

@ Saubär:
Ich fänd's ganz nett, wenn Du nicht sofort scharf drauflos schießen würdest. Eine andere Meinung bzw. Kritik kann man ja ruhig anbringen, dadurch lebt so ein Forum und man kann auch was dazulernen, aber es kommt schon drauf an, wie man sich äußert. Wenn's sachlich und entspannt bleibt, haben wir alle was davon.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende und :bier:
wünscht die Hexe
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 140 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Aber wer sich lieber bei der Dakar mit Mousse rumärgert statt einfach eine Tubelessfelge mit Tubelessreifen zu benutzen wird schon seine Gründe haben.

....wird wohl daran liegen, dass man mit Schlauch oder Mousse einen niedrigeren Druck fahren kann als Schlauchlos....
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
-Maxx-
Advanced Member
Beitrag von -Maxx- »

Und dass die Straßenmopeds KEINEN Schlauch haben, liegt wohl daran, dass der was wiegt. :D
Michelin bewirbt den Nachfolger vom Pilot Power ja jetzt mit Gewichtsvorteil: soll 1kg leichter sein als vergleichbare Konkurrenzmodelle und soll die Schwerfälligkeit beim Einlenken verbessern, ob man das merkt?
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Zitat (DR-Hexe @ Samstag, 20.März 2010, 14:41 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> :clap: Danke Werner!

@ Saubär:
Ich fänd's ganz nett, wenn Du nicht sofort scharf drauflos schießen würdest. Eine andere Meinung bzw. Kritik kann man ja ruhig anbringen, dadurch lebt so ein Forum und man kann auch was dazulernen, aber es kommt schon drauf an, wie man sich äußert. Wenn's sachlich und entspannt bleibt, haben wir alle was davon.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende und :bier:
wünscht die Hexe
Du hast es noch nicht erlebt wenn ich scharf drauf los schieße :uups: :banana:
Antworten