DR 125 vs. DR 350

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Lille
Advanced Member
Beitrag von Lille »

Hi,

falls das in ein anderes Unterforum gehört, bitte verschieben! - Bin mir nicht sicher, wo ich die Frage reinstellen könnte... ;)

Kennt jemand die DR 125 und kann etwas dazu im Vergleich zur DR 350 sagen?

Mein Mann darf mit seinem FS nur ein 125ccm fahren und spekuliert nun auch eine DR 125.

Nun wäre die Frage, wenn die Sitzprobe auf meiner "großen" DR passt - wie sieht's dann mit der kleinen aus?

Inwieweit unterscheiden sich Sitzhöhe und Sitzposition der beiden Modelle? Oder ist das "Drumherum" das selbe, nur der Motor ist kleiner?

Grüße & Danke. :good:
tommi
Advanced Member
Beitrag von tommi »

Guck mal da : http://de.wikipedia.org/wiki/Suzuki_DR_125S/SE
Da is alles ganz gut aufgelistet, was Du zum Vergleich benötigst :good:
Außer der Lampenmaske, hat die kleine wohl nix mit der 350er gemeinsam !
Greez Tommi
Mckoob
Advanced Member
Beitrag von Mckoob »

Hi.

Sowas wie Kupplungs- und Bremshebel dürften gleich sein.
Bremsbeläge und Kupplung selbst............da schau ich gerne bei Polo nach. Haben sie die identische Bestellnummer, dann passt´s.............
Die Räder dürften nicht passen. Die Achsen haben unterschiedliche Durchmesser....so fern ich mich da noch dran erinnern kann.
Gruss
Carsten
Lille
Advanced Member
Beitrag von Lille »

Im Prinzip geht's mir in erster Linie um die Sitzhöhe, Form der Sitzbank, Sitzposition, ....

Mein Mann darf wie gesagt nur 125ccm fahren. Da er Probleme mit der Hüfte hat, kann er auf einem normalen motorrad nicht sitzen. Nun kam ihm die Idee, es mal mit einer Enduro (wegen der höheren Sitzposition und der schmalen Sitzbank) zu probieren.

Die Frage wäre eben: Wenn er auf der DR 350 sitzen kann, klappts dann auch bei der DR 125. Oder ist das eh so unterschiedlich, daß man das nicht als Anhaltspunkt nehmen kann?
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Mal ab von den Ansprüchen die dein Mann körperlicherseits mitbringt:

ich hatte nen knappes Jahr ne DR125. Die Kiste zieht nicht die Wurst vom Brot, eigentlich zupft die nicht mal an der Wurst. Ist selbst für ne 125er ziemlich schwach. Ob dein Mann da Freude dran haben wird wage ich zu bezweifeln.
DR-Hexe
Advanced Member
Beitrag von DR-Hexe »

Die kleine DR ist insgesamt etwas zierlicher (ich durfte so ein Teil kürzlich bei der Ersatzteiljagd begutachten), aber ich fand's nicht dramatisch.
Es sind ja bei mobile & Co. einige Zwerg-DRchen im Angebot. Schaut Euch doch sowas mal live an und macht 'ne Probefahrt, dann kann Dein Männe entscheiden, ob's ihm gefällt oder nicht. Was der ein lahma....ig findet, macht den anderen schon glücklich.

Meiner hat sich übrigens nach einem Jahr 125er in der Fahrschule angemeldet und den A-Schein gebaut ;-)

P.S.:
Vielleicht paßt die 125er Varadero ins Beuteschema, falls die DR zu mickrig ist?
Antworten