Ölkühler mit Acerbis Tank
- sinus
- Advanced Member
Ich habe einen größeren Tank von Acerbis und möchte einen Ölkühler anbauen.
Die Frage ist also nicht, OB ich einen Ölkühler benötige oder nicht, sondern wie ich einen anbaue. Falls jemand einen Ölkühler zusammen mit dem Acerbis Tank hat, bitte ich um Details, Bilder etc.
Ich habe hier einige Ölkühler im Netzt gefunden, die ggf. in Frage kommen könnten. Was meint ihr zu den Kühlern in Kombination mit einem Acerbis-Tank?
Variante 1: Gebrauchter Ölkühler
Ich habe mir einen Ölkühler einer DR-Dakar besorgt und ihn an das Moped gehalten. Das Ergebnis ist dieser Hilferuf. Ich kann nicht sagen dass es unmöglich ist diesen Ölkühler anzubauen, aber falls dies möglich sein sollte, geht es sehr knapp zu Sache. Falls jemand den Ölkühler der DR600/650 Dakar bei sich am Moped hat, auch mit normalem Tank, bitte auch Bilder usw.
Gibt es einen anderen Ölkühler der besser passt?
Variante 2: EGU-Ölkühler
Ölkühlerkit von EGU klick
Handelt es sich bei dem Ölkühler eigentlich um den originalen Ölkühler für die DR 350?
Variante 3: Originaler DR350-Ölkühler von Suzuki
Hat mir bitte jemand eine Online-Bezugsquelle
Variante 4: Racing-Kühler von Pitbike
Im Fall das der Ölkühler der Dakar nicht passen sollte, habe ich nach Alternativen gesucht. Ich bin dabei u.A. auf Ölkühler für eine DAX/pitbike etc. gestossen:
Ölkühler bei Cenkoo Racing
Ist bei diesen Ölkühlern überhaupt genug Durchfluss?
Variante 5: ABP-Kühler
klick
...hups, nicht bilig
Variante 6: Racing Ölkühler
Racing Ölkühler für X klick
Ich nehme an, dass dies das technische Optimum wäre.
Die Frage ist also nicht, OB ich einen Ölkühler benötige oder nicht, sondern wie ich einen anbaue. Falls jemand einen Ölkühler zusammen mit dem Acerbis Tank hat, bitte ich um Details, Bilder etc.
Ich habe hier einige Ölkühler im Netzt gefunden, die ggf. in Frage kommen könnten. Was meint ihr zu den Kühlern in Kombination mit einem Acerbis-Tank?
Variante 1: Gebrauchter Ölkühler
Ich habe mir einen Ölkühler einer DR-Dakar besorgt und ihn an das Moped gehalten. Das Ergebnis ist dieser Hilferuf. Ich kann nicht sagen dass es unmöglich ist diesen Ölkühler anzubauen, aber falls dies möglich sein sollte, geht es sehr knapp zu Sache. Falls jemand den Ölkühler der DR600/650 Dakar bei sich am Moped hat, auch mit normalem Tank, bitte auch Bilder usw.
Gibt es einen anderen Ölkühler der besser passt?
Variante 2: EGU-Ölkühler
Ölkühlerkit von EGU klick
Handelt es sich bei dem Ölkühler eigentlich um den originalen Ölkühler für die DR 350?
Variante 3: Originaler DR350-Ölkühler von Suzuki
Hat mir bitte jemand eine Online-Bezugsquelle
Variante 4: Racing-Kühler von Pitbike
Im Fall das der Ölkühler der Dakar nicht passen sollte, habe ich nach Alternativen gesucht. Ich bin dabei u.A. auf Ölkühler für eine DAX/pitbike etc. gestossen:
Ölkühler bei Cenkoo Racing
Ist bei diesen Ölkühlern überhaupt genug Durchfluss?
Variante 5: ABP-Kühler
klick
...hups, nicht bilig
Variante 6: Racing Ölkühler
Racing Ölkühler für X klick
Ich nehme an, dass dies das technische Optimum wäre.
AJP PR4/PR5, ein Nachfolger für die DR350 und Alternative zur Freeride (klick Bild) (klick webpage)
Fahren auf einer Enduro ist nicht Endurofahren!
- Dumbo 2004
- Admin
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass Hajo und Tom sich mal vor langer Zeit mit dem Thema Ölkühler beschäftigt haben. Kram mal die Suchfunktion durch - Ist schon ziemlich lange her.
Wo Du das Teil befestigen kannst hängt letztendlich vom Kühlermodel ab. In der Regel sitzt der im Bereich Brustrahmen vor / seilich vom Zylinder. Meine aber auch, schon mal gelesen zu haben, dass es auch eine Möglichkeit gibt, ihn am Lenkkopf zu befestigen (Modelbedingt).
Ich fahr zwar keinen Acerbis-Tank, aber geht der denn so weit runter, dass da kein Platz mehr ist
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass Hajo und Tom sich mal vor langer Zeit mit dem Thema Ölkühler beschäftigt haben. Kram mal die Suchfunktion durch - Ist schon ziemlich lange her.
Wo Du das Teil befestigen kannst hängt letztendlich vom Kühlermodel ab. In der Regel sitzt der im Bereich Brustrahmen vor / seilich vom Zylinder. Meine aber auch, schon mal gelesen zu haben, dass es auch eine Möglichkeit gibt, ihn am Lenkkopf zu befestigen (Modelbedingt).
Ich fahr zwar keinen Acerbis-Tank, aber geht der denn so weit runter, dass da kein Platz mehr ist

Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
- sinus
- Advanced Member
Zitat (Dumbo 2004 4 Samstag, 06.März 2010, 09:44 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->... Kram mal die Suchfunktion durch ...
...
Ich fahr zwar keinen Acerbis-Tank, aber geht der denn so weit runter, dass da kein Platz mehr istÂ
...
Oh, gesucht habe ich schon und das Problem mit der Form des Acerbis-Tanks halte ich auch für ein Problem, aber sicherlich für kein Unlösbares.
...
Ich fahr zwar keinen Acerbis-Tank, aber geht der denn so weit runter, dass da kein Platz mehr istÂ

Oh, gesucht habe ich schon und das Problem mit der Form des Acerbis-Tanks halte ich auch für ein Problem, aber sicherlich für kein Unlösbares.
AJP PR4/PR5, ein Nachfolger für die DR350 und Alternative zur Freeride (klick Bild) (klick webpage)
- Mckoob
- Advanced Member
- Advanced Member
- Advanced Member
Zitat (Matthias @ Samstag, 06.März 2010, 11:40 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Link zu einem Bild
das wird wohl der Originale von Suzuki sein oder?
das wird wohl der Originale von Suzuki sein oder?
- sinus
- Advanced Member
den von der Yamaha XTZ von angeltom2 habe ich noch hier im Forum gefunden: klick
@Mckoob: dern Ölkühler einer XR400 wurde hier besprochen: kick
Der passt wohl nur an eine US-DR, wegen dem Lenkradschloss oder?
@Mckoob: dern Ölkühler einer XR400 wurde hier besprochen: kick
Der passt wohl nur an eine US-DR, wegen dem Lenkradschloss oder?
- sinus
- Advanced Member
Ich habe inzwischen versucht einen DR 600/650 Ölkühler anzubauen, was mir aber wegen des Acerbis-Tanks nicht gelungen ist. ich verkaufe ihn deshalb wieder.
- sinus
- Advanced Member
Klasse und Danke für die Bilder. Ich habe inzwischen den Ölkühler für die DR600/650 verkauft und einen Ölkühler einer Tenere besorgt, der wesentlich kleiner ist.
Klasse und Danke für die Bilder. Ich habe inzwischen den Ölkühler für die DR600/650 verkauft und einen Ölkühler einer Tenere besorgt, der wesentlich kleiner ist.