Endtopf vom US Modell
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Hallo zusammen,hat jemand Erfahrung mit dem US Endtopf ? Passt der an eine deutsche DR BJ. 93 ? Muss man umdüsen ? Merkt der TÜV das ein Us Topf verbaut ist ? Wollte schon mal rorab den org. Endtopf entfernen,aber der will nicht vom Krümmer runter. Weiß einer Rat ? Viele Fragen aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
- Ingo
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Beim Demontieren hilft es wenn du die Trennstelle heiss machst (Schweißbrenner oder auch Gasbrenner aus'm Baumarkt)
Zur Not den Flansch mit dem Schraubendreher ein wenig aufweiten Rostlöser reinsprühen, leichte Schläge mit dem Kunststoffhammer...
Passen tut er auf alle Modelle
Ich bin damit auch schon durch die HU gekommen. Ich kasnn mich aber nicht erinnern ob da ein Prüfzeichen drauf war. Kann vielleicht jemand anderes im Forum was dazu sagen.
Mehrleistung bringt der Auspuf theoretisch schon, ist aber eher gering. Das Mindergewicht ist schon deutlicher...
Umbedüsung ist evtl. nötig. Muss man im Einzelfall entscheiden...kann man schlecht allgemeingültig vorhersagen.
Zur Not den Flansch mit dem Schraubendreher ein wenig aufweiten Rostlöser reinsprühen, leichte Schläge mit dem Kunststoffhammer...
Passen tut er auf alle Modelle
Ich bin damit auch schon durch die HU gekommen. Ich kasnn mich aber nicht erinnern ob da ein Prüfzeichen drauf war. Kann vielleicht jemand anderes im Forum was dazu sagen.
Mehrleistung bringt der Auspuf theoretisch schon, ist aber eher gering. Das Mindergewicht ist schon deutlicher...
Umbedüsung ist evtl. nötig. Muss man im Einzelfall entscheiden...kann man schlecht allgemeingültig vorhersagen.
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Moin,
Wichtig ist auch das du, wenn du den Auslass enderst den einlass enderst.
Wenn deine dr original ist, ist alles sauber aufeinander agestimmt. wenn duda jetzt aber nen us topf ranbrätst dann musst du am einlass was machen optimal ist da glaube ich der tm 36 wenn ich nciht irre !!
mfg
Wichtig ist auch das du, wenn du den Auslass enderst den einlass enderst.
Wenn deine dr original ist, ist alles sauber aufeinander agestimmt. wenn duda jetzt aber nen us topf ranbrätst dann musst du am einlass was machen optimal ist da glaube ich der tm 36 wenn ich nciht irre !!
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Suzuki Dr 350 SHC bj. 1993 
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Zitat (Dr350racer @ Donnerstag, 11.März 2010, 18:25 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Moin,
Wichtig ist auch das du, wenn du den Auslass enderst den einlass enderst.
Wenn deine dr original ist, ist alles sauber aufeinander agestimmt. wenn duda jetzt aber nen us topf ranbrätst dann musst du am einlass was machen optimal ist da glaube ich der tm 36 wenn ich nciht irre !!
mfg
Ein größerer Vergaser ist IMO nicht zwingend nötig, die US-DR hat ja auch einen 33er Vergaser (TM 33) verbaut. Aber den Schnorchel würde ich aus dem Luftfilterkasten rausnehmen. Eventuell muß man noch die Bedüsung anpassen.
Gruß
DR_Rookie
Wichtig ist auch das du, wenn du den Auslass enderst den einlass enderst.
Wenn deine dr original ist, ist alles sauber aufeinander agestimmt. wenn duda jetzt aber nen us topf ranbrätst dann musst du am einlass was machen optimal ist da glaube ich der tm 36 wenn ich nciht irre !!
mfg

Ein größerer Vergaser ist IMO nicht zwingend nötig, die US-DR hat ja auch einen 33er Vergaser (TM 33) verbaut. Aber den Schnorchel würde ich aus dem Luftfilterkasten rausnehmen. Eventuell muß man noch die Bedüsung anpassen.
Gruß
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