Hülsen für Fussrastenhalter

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
offroader
Newbie
Beitrag von offroader »

Hallo zusammen,

habe mir die breiten Fussrasten von D2MOTO aus den USA bestellt, Lieferung dauert 17 Tage. Die Teile sind absolut passgenau und ordentlich verarbeitet. Würde sagen, Preis - Leistungsverhältnis einwandfrei.
Jetzt fehlt mir nur noch eine Adresse oder ggf. jemand aus dem Forum der mir Hülsen für die Fussrastenhalter drehen kann. Mit den Originalgummis ist nicht gescheit im Stehen zu fahren, die als Vibrationsdämpfer eingebauten Gummis geben zu sehr nach.
Habe selber nicht das Know-How für so was :(

Wer kann mir von Euch weiterhelfen?

Danke vorab für jede Hilfe :thumbup:

Gruss vom offroader
tommi
Advanced Member
Beitrag von tommi »

Das sollte Dir eigentlich jeder Metall verarbeitende Betrieb um die Ecke machen, wenn du ne einigermaßen verständliche Zeichnung der Teile mit bringst :good:
Grüßle Tommi !
Koryphi
Member
Beitrag von Koryphi »

Die einfachste Lösung ist du legst vor und hinter jeden Gummi eine übergroße Beilagscheibe (DIN 440, innen 9mm, außen 28mm, Dicke 3mm) du brauchst 8 Stück, die sollten in jeden Schraubenfachhandel um kleines Geld erhältlich sein, es gibt sie in verzinkt oder sogar in rostfrei,
es sind an 2 Scheiben kleine anpassungsarbeiten mit Feile notwendig die aber von jedem Laien gemacht werden können!

Das funktioniert bestens ich fahre schon jahre damit es kostet max 3,50 Euro

viel spass beim nachmachen!

Hans
offroader
Newbie
Beitrag von offroader »

Zitat (Koryphi @ Freitag, 26.Februar 2010, 14:52 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Die einfachste Lösung ist du legst vor und hinter jeden Gummi eine übergroße Beilagscheibe (DIN 440, innen 9mm, außen 28mm, Dicke 3mm) du brauchst 8 Stück, die sollten in jeden Schraubenfachhandel um kleines Geld erhältlich sein, es gibt sie in verzinkt oder sogar in rostfrei,
es sind an 2 Scheiben kleine anpassungsarbeiten mit Feile notwendig die aber von jedem Laien gemacht werden können!

Das funktioniert bestens ich fahre schon jahre damit es kostet max 3,50 Euro

viel spass beim nachmachen!

Hans

Hallo Hans,

vielen Dank für den kostengünstigen Tipp :clap: Werde ich ausprobieren

Gruß vom offroader
Antworten