Vergaser abstimmen

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Mofreak
Advanced Member
Beitrag von Mofreak »

Hallo!
Hatte mal ein ähnliches Problem.Nach langem probieren kann ich nur sagen:"Finger weg vom Vergaser und irgendwelchen Experimenten damit!" Die dinger sind so präzise abgestimmt, bei den kleinsten Veränderungen können die Verhältnisse schon nicht mehr stimmen.
Mein Problem war auch nicht der Vergaser, sondern->ein Kabel, dessen Isolierung sich am Rahmen durchgescheuert hatte und nun nach Belieben, ab und zu, leichten Kontakt bekam.War ein Kabel des Zündkreislaufs.
Motor ging nie richtig aus, aber der Funke war sehr klein, weil, wie ich vermute, ein Teil des Stroms (für die Kerze) in den Rahmen ging.Also unfreiwillige Zündunterbrechung.
Furchtbar beim Starten des kalten Motors->Fußschmerzen...Beim Fahren auch nict gut, weil der motor nicht richtig sein Gemisch verbrennt.

LG MOFREAK
ogghi
Advanced Member
Beitrag von ogghi »

Danke fuer den Tip, das werden wir mal ueberpruefen! :)
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (Matthias @ Montag, 01.Februar 2010, 12:31 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Und wie macht sich der Vergaser der schlecht anspringenden DR in der sonst gut anspringenden DR?
Bevor du an der Elektrik (Kabelbaum, Lima usw.) weiter suchst, teste doch mal was ich geschrieben hatte. Eventuell kannst du dann ja den Vergaser wirklich als Ursache ausschließen.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Antworten