Der Neue

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
BerndGW
Advanced Member
Beitrag von BerndGW »

Hallo Gemeinde,

ich darf mich kurz vorstellen. Mein Name ist Bernd (47) und ich bin seit wenigen Stunden Besitzer einer teilaufgebauten Dr 350 Bj.91. Die wurde sozusagen die kleine Schwester meiner Dr 800. Diese wird dann nur noch als Reiseenduro genutzt. Die kleine Schwester darf dann in Sand und Geröll spielen. ;)

Ich werde euch also in naher Zukunft mit Fragen belästigen. Ich hoffe ihr seid genau so gut drauf wie die Leute im dr-big-forum.

LG Bernd
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Hallo Bernd,

erst mall willkommen im Forum und natürlich viel Spass mit der kleinen DR.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ich hoffe ihr seid genau so gut drauf wie die Leute im dr-big-forum.
Das hoffe ich doch. ;)
Wo wohnst du eigentlich?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
BerndGW
Advanced Member
Beitrag von BerndGW »

Hallo Matthias,

danke für die Begrüßung. Hab schon mal ein wenig bei euch gelesen. Ich denk Dr`ler sind halt ein unkompliziertes Volk deshalb freu ich mich schon auf den Austausch mit euch. Komme aus 69502.

LG Bernd
Qudack
Forenpate
Beitrag von Qudack »

Hallo Bernd,

herzlich willkommen und viel Spaß mit der kleinen DR. Hatte auch mal 800er BIG - hat viel Spaß gemacht. Habe dann auf GS 1100 geupdatet. Fahre ich bis jetzt und ne DR350 für Wald und Wiese :mopped:

Wohne bei Würzburg 97076 kannste mal gucken unter http://www.qumel.de

Viel Erfolg beim Basteln und dann - Gute Fahrt

Gruß Dirk
Der meistens BMW GS fährt !
BerndGW
Advanced Member
Beitrag von BerndGW »

Hallo Dirk,

danke für die nette Begrüßeung. Die kleine Schwester wird auch für Wald und Wiese hergerichtet, die Dr BIG für Endurotouren geschont. Schönes Avatar - als ich dort stand lag mal wieder Schnee. :glotz:
Am Samstag wird die kleine dr nach Hause geholt - und dann gnade euch Gott. Es wird schon viele Fragen hageln. Die Kleine ist noch ziemlich ausernander gebaut. Rahmen neu lackiert und Motor sitzt im Rahmen, Schwinge und Gabe sind auch verbaut, sonst noch nix. Was sollte man in diesem Zustand gleich ändern? Stahlflex, Lenker, ......? Was sollte man auf jeden Fall gleich weglassen?

Freue mich über eure Tipps....... :clap:

LG Bernd
Raffael
Advanced Member
Beitrag von Raffael »

Herzlich wilkommen im Forum, Bernd!!

Ich bin hier auch als Anfänger eingestiegen und kann dir so versichern das du hier immer gute Antworten auf jede Frage bekommen wirst! ;)

LG Raffael
Mckoob
Advanced Member
Beitrag von Mckoob »

Hi Bernd.

Dann sieht sie ja fast so aus wie meine vor über einem Jahr ;)
Gruss
Carsten
BerndGW
Advanced Member
Beitrag von BerndGW »

Scheisse,
ja so sieht es bei mir im Moment auch aus. Ich hab die Reste von einem überforderten Schrauber übernommen. :( Ich muss also alles in Frage stellen und noch mal in die Hand nehmen. Ein Schnäppchen ist es dadurch nicht geworden - aber wenn ich fertig bin weiß ich genau, dass alles neutwertig ist. Bei einem zusammengebauten Motorrad wird man wohl nicht immer so gründlich vorgehen.

LG Bernd
Antworten