Kettenleitgummi ersetzen

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Suzuky Tucky
Newbie
Beitrag von Suzuky Tucky »

Hallo!
Mein Schutzgummi für die Kettenführung ist durch (Teilenummer 61273-14d00-000) und bedarf eines Austauschs. Seh ich es richtig das die Schwinge dafür rausgerupft werden muß? Super da würd ich mich aber mal so richtig freuen mit kalten Flossen bei minus 3 Grad im Kettenfett rumzuschmieren. Sollte ich dann die Schwingenlager auch direkt mitmachen wenn ich schon dabei bin?

Grüße Aldo
Dirty
Advanced Member
Beitrag von Dirty »

Hi.
Also die Schwingenachse muss auf jeden Fall raus :P , ich meine aber ohne Hinterrad und Schwingachse kann man die Schwinge nach hinten schieben/klappen so das man den Schutz draufbekommt. Schwingenlager würde ich tauschen wenn es hin ist, aber das bleibt natürlich dir überlassen (wobei man dann auch gleich alle Lager der Umlenkung neu machen könnte...). Ein Blick auf die Kugellager der Kettenführungsrollen oben/unten (heißen die so?) schadet natürlich nicht. (Sind Inliner-Lager)

Beste Grüße

Dirty
-Maxx-
Advanced Member
Beitrag von -Maxx- »

Hab den Kettenschleifer auch vor kurzem getauscht, bei mir musste die Schwinge ganz raus.
Antworten