Ich wollte einfach mal fragen wer denn Erfahrung mit nachträglich eingebauten Spikes hat
Ich musste leider feststelln dass ich und meine minderjährigen Mitfahrer im Winter noch weniger chancen haben unsre Mopets durch den Wald zu scheuchen. Meistens scheiterts am Grip da sämtliche Forstwege eine einzige Eisbahn sind. Da die DR so wie so nicht auf der Straße gefahren wird und ich eh keinen Schein hab hab ich mich mal schlaugemacht ob man da Spikes nachrüsten kann und bin auf dieser Schweizer I-net Seite gelandet
http://www.koldkutter.ch/index.php?opti ... &Itemid=57
Auf der Seite steht dass man die Spikes einfach in die Stollen schrauben kann und sie (je nach Schraubenlänge) den Schlauch nicht beschädigen
Damit wär das Fahren auf verlassenen aber vereisten Straßen kein Problem mehr und die Dinger sind sogar erschwinglich
Ich freu mich über jeden guten Rat ich bin ja absoluter Winterfahrer-Neuling
Spikes
- SuperPlus95
- Member
- Advanced Member
Schauen doch ganz nett aus, die kleinen fiesen Dinger
Wenn da Bock drauf hast, dann tät ich die mal testen !
Allerdings würd ich den Reifen dann So als "Winterreifen" behalten !
Denke, wenn im Frühjahr die Spikes wieder rausmachst, sind die Stollen doch
geschwächt und in felsigem Untergrund Ausriss gefärdet
PS. Brüderchen hat Spikes auf`m Mountain Bike, und ist nur begeistert davon
Tommi

Wenn da Bock drauf hast, dann tät ich die mal testen !
Allerdings würd ich den Reifen dann So als "Winterreifen" behalten !
Denke, wenn im Frühjahr die Spikes wieder rausmachst, sind die Stollen doch
geschwächt und in felsigem Untergrund Ausriss gefärdet

PS. Brüderchen hat Spikes auf`m Mountain Bike, und ist nur begeistert davon

Tommi

- SuperPlus95
- Member
Ich würd die Dinger sogar über den Sommer drin lassen dann rutscht der reifen auf quer liegenden bäumen, baumstümpfen und ästn (welche man im wald recht oft trifft) nimmer weg, was bisher immer ein nerviges Problem war weil man sich den weg dazwischen durchschlängeln musste
Ausserdem is der Reifenabrieb egal was ich treib gleich 0
Ausserdem is der Reifenabrieb egal was ich treib gleich 0
Minderjähriger Maulwurfschreck und Schrauber der hiesigen Dorfmopedjugend
- wernerg
- Advanced Member
Ich würd sie im Sommer rausmachen oder andere Reifen aufziehen, angeblich (hab's selber nicht getestet) sollen die Spikes auf Schotter sehr schnell aufgeben bzw. aus den Stollen fliegen
Gruß
Werner
Hab mir gerade die Webseite angeschaut, im Vergleich zu den Spikes von Touratech finde ich bei denen von koldkutter die Tiefe der Gewindegänge (Differenz Aussendurchmesser zu Kerndurchmesser) sehr klein. Dafür sind die Touratech-Spikes nicht billig.
Schau mal unter Tom's Webseite unter dem Menüpunkt Spikes (links weit unten) nach, da findest Du viele Infos
Gruß
Werner
Hab mir gerade die Webseite angeschaut, im Vergleich zu den Spikes von Touratech finde ich bei denen von koldkutter die Tiefe der Gewindegänge (Differenz Aussendurchmesser zu Kerndurchmesser) sehr klein. Dafür sind die Touratech-Spikes nicht billig.
Schau mal unter Tom's Webseite unter dem Menüpunkt Spikes (links weit unten) nach, da findest Du viele Infos
Schwarz ist Rot und Plus ist Minus
- Raffael
- Advanced Member
- Forenpate