Vergaserproblem?

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Elliot
Advanced Member
Beitrag von Elliot »

Bin ja noch immer kein Vollblutschrauber; die Tiefen der Elektrik, des Motorinneren und des Fahrwerks sind mir nur ahnend bekannt. Ebenso der Vergaser. Bin ja Ostkind; kenne nur Simsonvergaser von innen :rolleyes:

Verlauf: blöderweise längere Fahrt (15min sag ich mal) 80-90kmh cruisend :mopped: auf der Landstraße, um Endurofreunde :joman: pünktlich zu treffen.
Plötzlich Gas weg, so als wenn der Sprit alle ist. :huh: Mit dem entsprechenden Ruck nach vorn; hab ich mal kurz von vorn mein Moped betrachtet :glotz: (war gerade aufgestanden, weil mir immer so schnell der Arsch krampft bei der Asphaltpolkerei ).
Es folgte noch eine satte Fehlzündung. :(

Jetzt: das Moped springt nach wie vor an, hält ganz normal Standgas, stirbt aber beim Gas raufgeben sofort ab. Lufi ok, Kerze ok. Sprit war natürlich drauf, Leitung ist frei, Vergaser wurde abgelassen, erstmal unauffällig.

Nun: wat kann dat sein? Werde ohnehin den Vergaser öffnen, aber vielleicht ahnt ja schon jemand die Richtung. Meine ist bis jetzt die geheimnisvolle Vergasermembran, die ich ja noch nie gesehen habe... Oder sollte es vorkommen, dass sich sonst irgendwelche Kleineteile verabschiedet haben?

Ich gehe mal davon aus, den Standardvergaser draufzuhaben. Wobei ich unwürdiger Unwissender ohne WHB den Vergleich zu den Flachschiebervergasern auch nicht habe ... gibt``s sicher ne Kennung irgendwo, ne? Mein Werkstattmeister meinte, man erkennt das schon am Deckel, ob eher rund oder eher eckig...

tja, bin verärgert , aber auch neugierig geworden mit diesem Schaden. Und ick lass mir doch nich die Saison vorzeitig beenden oda wat hier, hörma! :bier:
Kann ja nur besser werden - bg aus Potsdam
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (Elliot @ Mittwoch, 23.September 2009, 22:12 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Nun: wat kann dat sein? Werde ohnehin den Vergaser öffnen, aber vielleicht ahnt ja schon jemand die Richtung. Meine ist bis jetzt die geheimnisvolle Vergasermembran, die ich ja noch nie gesehen habe... Oder sollte es vorkommen, dass sich sonst irgendwelche Kleineteile verabschiedet haben?
Beim originalen Vergaser:
- Membrane defekt
- Gasschieber eingelaufen und verkeilt
- Düsennadel gebrochen
- Hauptdüse verstopft

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ich gehe mal davon aus, den Standardvergaser draufzuhaben. Wobei ich unwürdiger Unwissender ohne WHB den Vergleich zu den Flachschiebervergasern auch nicht habe ... gibt``s sicher ne Kennung irgendwo, ne? Mein Werkstattmeister meinte, man erkennt das schon am Deckel, ob eher rund oder eher eckig...
Na dann besorge dir das WHB und schau mal nach. Oder zeige uns mal ein Bild von deinem Vergaser.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Elliot
Advanced Member
Beitrag von Elliot »

Problem gelöst! Der fixierende halboffene Ring in der Kerbe der Düsennadel hatte sich wohl verabschiedet. Düsennadel ist nach unten durchgefallen; Plastikringe und dieser Ring lagen im Schaft unter der Feder durcheinander.
Alles wieder am richtigen Fleck.

Der Haken war natürlich, dass ich nicht wußte, in welcher Kerbe die Nadel fixiert war ... Standard ist doch glaub ich die dritte ... meine ich gelesen zu haben... aber von oben oder von unten gezählt?
mkucki
Forenpate
Beitrag von mkucki »

Zitat (Elliot @ Mittwoch, 30.September 2009, 11:12 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Der Haken war natürlich, dass ich nicht wußte, in welcher Kerbe die Nadel fixiert war ... Standard ist doch glaub ich die dritte ... meine ich gelesen zu haben... aber von oben oder von unten gezählt?
Mittlere Kerbe.
Dazu gibt's aber auch einige Threads (--> Suche).
Gruß Markus
Elliot
Advanced Member
Beitrag von Elliot »

Bei fünf wäre die mittlere ja die dritte Kerbe ;) . War also ne Zustimmung?
Antworten