Problem mit der Elektrik und der Ölsieb-Mutter

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Chem
Advanced Member
Beitrag von Chem »

Nabend,

hab da mal wieder ein größeres Problem, wollte heute das Ölsieb reinigen und da stell ich fest das ich die Mutter nicht runter bekomme da sie langsam rund wird. Bevor ich das jetzt mit aller Macht probiere und des wird nix wollte ich mich erstmal Erkundigen ob es denn Irgendwo so eine zu kaufen gibt. Hat da jemand eine Quelle?

2. Problem die Elektrik:

Ich würde die Elektrik meiner DR gern aufs wesentliche beschränken d.h. nur Zündung. Nun meine Frage, da gehen doch von der Zündkerze also dem Teil was danach kommt (Widerstand oder whatever) 2 Kabel weiter die müssen jetz mit den Kabeln die aus der Lichtmaschine kommen verbunden werden (also mit den richtigen) , Richtig? Vllt noch als Anmerkung ich bin der absolute Elektro-Dau. Wie müssen die jetz angeschlossen werden und muss da noch die BlackBox dazwischen usw ich hab keinen Plan. Wenn ich das hin bekommen habe, würde ich auch gern noch einen Schalter für On/Off einbauen. Aber ich glaube das übersteigt meine Fertigkeiten bei weitem. Kann mir da jemand vllt irgendwas verlinken oder was dazu sagen?

Vielen Dank schon mal

Mfg Michael
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Ich könnte dir einen Schaltplan abscannen und zu schicken wo alles reduziert wurde bis auf Zündstrom, aber ohne Elektrik kenntnisse wird das sehr schwieirg. Könnte dir auch meine komplette Elektrik anbieten ab dem 12.10. mit Lichtamschine, Zündspule, CDI und On/Off schalter. einfach mal PN schicken ;)

Die Mutter mit dem Sieb einfach mit einer Gripzange rausdrehen und dann auf einen kleineren Schlüssel passend feilen, dann hast du erstmal wieder Ruhe ;)
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Chem
Advanced Member
Beitrag von Chem »

Danke schon mal.

Hätte da trotzdem noch eine Frage, kann mir jemand einen Link geben wo ich die besagte Ölsiebmutter her bekomme.
Chem
Advanced Member
Beitrag von Chem »

Achja noch was, gibt es denn nirgends mehr günstige Kotflügel hinten die LC4 Teile sind so arg teuer, die RM 250 auch und Maier ohne Kreditkarte nix zu machen.
Chem
Advanced Member
Beitrag von Chem »

Hat keine einer Idee?
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (Chem @ Sonntag, 13.September 2009, 11:14 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hätte da trotzdem noch eine Frage, kann mir jemand einen Link geben wo ich die besagte Ölsiebmutter her bekomme.
Suzukihändler?

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Achja noch was, gibt es denn nirgends mehr günstige Kotflügel hinten die LC4 Teile sind so arg teuer, die RM 250 auch
Welche suchst du denn genau und wie ist bisher dein bester Preis?
Gebrauchte gibt es sicher bei eBay?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Chem
Advanced Member
Beitrag von Chem »

Okay, ich schau nochmal danke dir.
Antworten