Schotterstrecken in den Alpen?

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
mono
Advanced Member
Beitrag von mono »

Tach Kollegen, :mopped:

ich habe noch 2 Wochen Resturlaub, die ich mit der DR in den Alpen verbringen wollte.
In welchem Teil der Alpen wollte ich kurzfristig, anhand der Wetterlage, festlegen.
Deshalb suche ich Anregungen zum offroad fahren für die gesamte Gegend von Slowenien bis Frankreich.
Wer also Ideen hat (und vielleicht sogar GPS-Daten ...) bitte melden!

Gruß, MONO :wavey:
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Nunja, Geheimtips gibt es kaum noch und wenn, dann verrät sie eh keiner ;) Schau doch mal in den Denzel, dort findest Du detaillierte Beschreibungen. GPS-Daten gibt es auf http://alpenrouten.de :wavey: Schönen Urlaub!
Grüsse,
Tom
Mckoob
Advanced Member
Beitrag von Mckoob »

Hallo Mono.

Für manche Passstraßen dürfte es jetzt fast schon zu spät sein. Da musst du mit Schnee rechnen.
Wir fahren jedes Jahr von Briancon aus in die umliegenden Pisten. Bei Briancon ist auch eine Crossstrecke. Sie liegt zwar im Sperrgebiet, aber sofern keine Übungen stattfinden, kann man da ein wenig Endurofahren. Wird von den Einheimischen auch genutzt.
Wenn du campen möchtest, kann ich dir den Zeltplatz ausserhalb von Briancon empfehlen.......Les Alberts
Hab ihn mal bei Google Earth markiert. Ich schick dir mal die Datei per PN, sofern das möglich ist.
Gruss
Carsten
Antworten