Vergaser Identifikationsnummer

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Dirty
Advanced Member
Beitrag von Dirty »

Hallo,
im WHB steht, auf dem Vergaser befindet sich eine eingestanzte Identifikationsnummer, ich find aber bei meinem keine?
BIZBDZF (Bin ich zu blöd die zu finden) :crazy: ?

Dank euch + beste Grüße

Dirty
keni11
Member
Beitrag von keni11 »

Hallo Dirty,

Du beziehst Dich wahrscheinlich auf "4.3 Kraftstoff- und Schmiersystem / Vergaser / Technische Daten" des WHB. Dort ist der TM33SS-Vergaser mit Hinweis auf die Kennnummer abgebildet. Wenn mich nicht alles täuscht, ist die (in Fahrtrichtung ) rechte Seite des Vergasers abgebildet.

Falls Du aber eine DR mit dem Standard-Vergaser BST33SS hast, mußt Du auf der linken Seite suchen (zumindest bei mir). Allerdings nicht am Tubus des Vergasers zum Zylinder hin, sondern auf dem eigentlich viereckigen Vergasergehäuse.

Und Du must gute Augen haben. Die Kennung ist nämlich nicht gestanzt, sondern scheinbar geätzt. Bei meiner ist nach all den Jahren nur noch der "Schatten" einer Kennung sichtbar. Zum Glück war die Vergaser-Version in meiner Zulassung eingetragen (weil Grau-Import=Einzelabnahme), ansonsten hätte ich die 14E0 für AED oder sowas ähnliches gehalten.

Weiter viel Spaß beim Suchen.
Aller Anfang tut weh .......... !

Grüße von der Erdoberfläche
KENI
Antworten