DR ging einfach aus und nicht wieder an!

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
alex t.
Member
Beitrag von alex t. »

:friede: Hallo,

folgendes Problem:

Ich bin heut morgen mit meiner DR 350 SHC BJ 93 zur Arbeit gefahren und sie hielt ab der 1. Ampel kein Standgas, sprang aber wieder an. Naja, dachte sie wär noch zu kalt weil ich den chock schon draußen hatte.

An der 2. Ampel das gleiche Problem wieder ...sprang aber wieder an... ;)

Dann fing sie bei langsamer fahrt (tempo 60) an nicht mehr zu ziehen und beim auskuppeln um eine Kurve gings sie wieder aus, UND JETZT NICHT MEHR AN ??? :glotz:

Kann mir irgendwer nen Tip geben, bin ich zu blöd? Sie muckt nicht mal beim antreten! (Achso Benzinhahn ist nat. auf)
alex t.
Member
Beitrag von alex t. »

ach so ich muss dazu bemerken dass ich mit ihr bist jetzt noch nie probleme hatte. Hab sie aus der Versenkung geholt, angetreten und sie lief und lief und lief - OHME PROBLEME, sogar bis nach Tschechien&Poloen...

Ich verstehs net !! :grrr:
Humpf
Member
Beitrag von Humpf »

Vielleicht ein Elektronik Problem?
Irgendwo ein Kabelbruch oder die Lima hats zerlegt?
Ansonsten, hast du mal den Vergaser gereinigt? Vielleicfht ist der auch einfach verstopft.

Viele Grüße
Humpf
alex t.
Member
Beitrag von alex t. »

mmmhhhh... sprit bekommt sie und Licht geht auch (also batterie ist voll). Der Zündkerzenstecker sitzt etwas locker den hab ich wieder richtig ran gesteckt. Aber anspringen will sie trotzdem nicht ...
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 135 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Seitenständerschalter :think:
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
ogghi
Advanced Member
Beitrag von ogghi »

Hast du schonmal die Zuendkerze rausgeschraubt, und getestet, ob sie Funken macht?!
alex t.
Member
Beitrag von alex t. »

???????? Seitenständerschalter ????????? Ist doch beim fahren ausgegangen, oder wie meinst du das?

mmhhh... die hab ich vor 3 monaten erneuert. ok bin glaub ich fast 1000 km gefahren. ich hab leider kein kerzenschlüssel -> werkstatt. Aber bis gestern lief sie einwandfrei !!!
Hammer
Advanced Member
Beitrag von Hammer »

Kannst ja auch eine Reservekerze an das Zündkabel stecken, die Kerze an Masse halten und schauen ob es funkt beim Antreten (am besten geht's zu zweit).
Zündung ist bei der DR350 völlig unabhängig vom Akku (und die SHC hat ja keinen elektrischen Anlasser, nur da wäre ein guter geladener Akku hilfreich zum starten).
Muss aber einen starken Funken geben, kann sonst sein, dass er nicht ausreicht zum Zünden des Gemisches (wenn nicht klar: Vergleich mit einem anderen Moto oder Auto).
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 135 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->???????? Seitenständerschalter ????????? Ist doch beim fahren ausgegangen, oder wie meinst du das?

Vielleicht hat das Ding `nen Wackler o.ä. .....
Das Teil hat schon so manchen hier zur Verzweiflung gebracht :teufel:
Schau nach, ob die Kerze funkt, und gib mal bescheid ;)
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
GEROLO
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von GEROLO »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->???????? Seitenständerschalter ????????? Ist doch beim fahren ausgegangen, oder wie meinst du das?

Wie gut sind die Federn vom Seitenständer noch?
Wir dieser so weit zurückgezogen, das der Schalter auch schaltet?

Gruß
Gerold
1990 DR 350 S --- zur Zeit nicht zugelassen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
Antworten