"DR zieht nur wie ne 125er"

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Benutzeravatar
ogghi
Advanced Member
Beiträge: 362
Registriert: 26.11.2006 01:48
Wohnort: Effretikon
Kontaktdaten:

Beitrag von ogghi »

Bei meiner habe ich den Auspuff hautpsaechlich wegen Sound und Optik drauf!

Das er nebenbei noch leichter ist, und bei niedrigen Umdrehungen mehr zieht, misfaellt mir auch nicht ;)

:mopped:
Yggdrazil
Member
Beiträge: 24
Registriert: 29.06.2010 13:12
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Yggdrazil »

hallo freunde... zu dem thema kann ich aus eigener erfahrung ein bisschen was beisteuern... ;)

ich fahre gegenwärtig immer mit paar kumpels schöne touren und die bikes könnten unterschiedlicher nicht sein.. Eine yamah XT 660 x, ich mit der DR 350 s, ein kumpel mit seiner Kawasaki zx9r und eine aprilia rs 125 replica is auch dabei ^^

ja is ein wirklich lustig zusammengewürfelter haufen...

Zu der Frage, ob ne 125er besser / genauso gut geht wie die die DR sag ich absolut JA!!!

besonders die aprilia meines kumpels marschiert wie die hölle an mir vorbei aber ERST ab 100 km/h. Vorher, und an steigungen hat sie unter 7000 r/min KEINE chance...

Sprich, die DR is zwar kein Leistungswunder aber dafür entwickelt sie Drehmoment wie'n Gaul aus'm keller raus, was es ermöglicht bei enormer steigung ohne großes rühren im getriebe den ein oder andren ein wenig ins staunen zu versetzen.

Weiterhin sei gesagt, das ich sogar bis 110 km/h an der enorm größeren XT dran bleiben kann, ohne das sie mir sonderlich wegfährt. ich möchte bemerken: 27 PS gegen gute 50 :D

also wunder dich nicht, wenn dein kollege sagt, seine 125er geht genauso gut. sie ist ja auch mit sicherheit ne 2 takter, die im oberen drehzahlband abgeht wie "schmitz katze", was deine dr aber garnich nötig hat weil sie ja kraft hast... außerdem ist die dr schließlich ein gelände motorrad was über stock und stein und jeden hügel kommen muss. dafür brauchst kraft und nicht leistung. Geschwindigkeitsrekorde sind mit dem motorrad jedoch nciht aufzustellen.

zuletzt sei noch gesacht... ich bin in der konstellation grundsätzlich der erste in der kurve, weil mir keiner wirklich hinterher kommt, denn die dr hat ne klasse Straßenlage, selbst mit stollenreifen, wenn es jedoch auf die Gerade geht, muss ich halt leider akzeptieren dass es andere gibt, die schneller sind. aber das is ja schließlich net der sinn des motorrad fahrens (finde ich zumindest) Trotzdem bekomme ich von meinen kumpels nach jeder tour ein anerkennendes "du bist geisteskrank" und das obwohl ich einen 20 jahre alten bock ohne sonderlich leistung fahr. Also wofür was andres wenn du damit auch deine lohrbeeren erntest! ^^

hoffe ich konnte deine befürchtungen ein wenig entschärfen... :good:
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Arsch klarkommen!!
Yggdrazil
Member
Beiträge: 24
Registriert: 29.06.2010 13:12
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Yggdrazil »

Hallo Freunde,

konnte diese Frage letztens mit nem Bekannten von mir endlich klären =)

er hat ne DT 125 x (SM)

Letztens haben wir mal gleichzeit auf der Straße beschleunigt und er ist verdammt gut mitgekommen... erst ab rund 100 Km/h bin ich ihm wirklich weggezogen, als seiner dt die luft ausgegangen ist..

dafür konnte er aber bei unseren touren nie wirklich gut überholen weil ihm der dampf untenraus gefehlt hat, besonders an steigungen.

die 225ccm unterschied haben eben ihren grund, sonst würde man ja nur noch 125er fahren :D

also letztendlich möchte ich sagen, dass ich die DR IMMER der DT vorziehen würde, schon allein wegen dem Bums von unten heraus.

Bin halt kein Freund von Drehzahlorgeln... ;)

Aber das sollte jeder für sich herausfinden... :mopped:
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Arsch klarkommen!!
mark
Advanced Member
Beiträge: 158
Registriert: 15.01.2009 20:11
Wohnort: Kösching
Kontaktdaten:

Beitrag von mark »

Das find ich jetz mal richtig genial, dass sich hier im Forum über alte Threads Gedanken gemacht werden und die Fragen von hier in der Realität geklärt werden !!!

Endlich mal ein handfester Beweis und natürlich würd ich die DR jeder anderen Maschine (fast) vorziehen! :finger:
Benutzeravatar
-Maxx-
Advanced Member
Beiträge: 378
Registriert: 07.02.2008 14:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von -Maxx- »

Zitat (mark @ Mittwoch, 01.September 2010, 12:37 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> ...und natürlich würd ich die DR jeder anderen Maschine (fast) vorziehen! :finger:
War gestern irgendwas?! ;) NoKTM :finger:
mark
Advanced Member
Beiträge: 158
Registriert: 15.01.2009 20:11
Wohnort: Kösching
Kontaktdaten:

Beitrag von mark »

Hey! Sorry fürs Offtopic aber Maxx, du sollst doch nicht petzen :finger:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast