DR springt im kalten Zustand schlecht an

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Nockenwelle
Newbie
Beitrag von Nockenwelle »

Bei meiner DR Bj. 91 muss ich wenn sie kalt ist bis zu 20 mal kicken bis sie anspringt.
Ist das normal?
Gibt es irwelche tricks?

gruß nocke :crazy:
ogghi
Advanced Member
Beitrag von ogghi »

Vergaser sauber? Gemisch richtig? Kerze in Ordnung?
Humpf
Member
Beitrag von Humpf »

Wie häufig fährst du denn damit? VOr längerem abstellen den Benzienhahn zu drehen und Vergaser leer fahren.
Du ziehst aber schon den Choke wenn du sie kalt ankickst? :crazy:

Gruß
Humpf
keni11
Member
Beitrag von keni11 »

Choke voll und Finger vom Gas !

Gruß

Keni
Aller Anfang tut weh .......... !

Grüße von der Erdoberfläche
KENI
ogghi
Advanced Member
Beitrag von ogghi »

Also die DR von meinem Bro will zb. vom Choke GAR NICHTS wissen, da lacht sie nur :D

Bei ihm springt sie immer nur ohne Choke an, dafuer aber klemmt er ein Stueck Karton zwischen um das Standgas ein wenig zu erhoehen, und hat sie immer nach 2-3 mal Kicken maximal an!
Humpf
Member
Beitrag von Humpf »

Zitat (ogghi @ Montag, 17.August 2009, 09:36 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Also die DR von meinem Bro will zb. vom Choke GAR NICHTS wissen, da lacht sie nur :D

Bei ihm springt sie immer nur ohne Choke an, dafuer aber klemmt er ein Stueck Karton zwischen um das Standgas ein wenig zu erhoehen, und hat sie immer nach 2-3 mal Kicken maximal an!
Naja das sollte aber auch nicht norml sein ;)
Nockenwelle
Newbie

der vergaser wurde samstag gereinigt und eingestellt, die kerze hab ich am samstag auch erneuert. Ich habe sie jetz ers 5 tage, fahre aber jeden tag und ja ich ziehe den choke raus. Gas geben tu ich auch nich. ich denke es liegt auch nich daran das ich so schlecht kicke^^....bei meinem dad und 2 freunden dauert es auch so lange :glotz: Wenn sie warm ist krieg ich sie oft schon beim ersten kick an :)
Humpf
Member
Beitrag von Humpf »

Dann ist vielleicht die Lima nicht mehr Top. Hatte das Problem bei meiner XT 600. Ganz mieses Kaltstartverhalten, und warm springt sie ja generell besser an, da gings dann mit 1-3 mal kicken. Rausgefunden hab ich das allerdings erst, nachdem die LiMa ganz hinüber war und ich ne andere eingebaut hatte, von da an sprang sie an wie es sein soll.
Was für ne Zündkerze hast du drin? Probier mal so ne sch**** teure Iridium oder Platin Kerze aus, könnte auch sein dass die schon das Problem behebt.
Ich nehme an den Deko-zug benutzt du? Wobei das bei der DR auch ohne geht, nur mühsamer ist.

Gruß
Humpf
Nockenwelle
Newbie

ja Deko benutze ich.
Naja es klappt schon etwas besser :D
und wenn sie mal gar nich will...anschieben das geht imma^^
vielen dank für die antworten :bier:
Humpf
Member
Beitrag von Humpf »

Hast du denn jetzt irgendwas verändert?
Wenns die Lima ist schießt sie dir irgendwann durch, und je nachdem wo dir das passiert wirds unbequem ;)
Antworten