umbau dr und dr S, geht das?

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-dr350-
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Beitrag von -dr350- »

servus,


an alle profi schrauber ;))

wisst ihr ob der motor von der dr bj. 91 und von der dr 350 S der motor bezieghungsweise, kabelbaum steuergerät,, cdi anders ist..

oder passt da alles überein??

würde gerne von meiner abgebrannten dr s den motor im rahmen lassen und von der normale dr Erstzulassung 11.06.1991 die komplette elektronik übernehmen, funktioniert dass mit der normalen dr elektronik ohne etwas umändern zu müssen??

:patsch:
wäre sehr dankbar für die antwort..

ich als leihe würde mal sagen es muss, gehen.. eigl. müssten ja nur stecker/anschlüsse vom motor übereinstimmen?! vom motor cm³ wurde ja nie was geändert.. so das es ja keine probleme durch die steuerung geben sollte..


andere fahren auch opel turbo motoren mit g60 steuergeräten...
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Dumbo 2004
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Beitrag von Dumbo 2004 »

Hai :wavey:

Wichtig ist, dass die CDI zur Zündung passt ;)
Wenn diese also noch nicht abgefackelt ist, solltest Du diese verwenden...
Der Rest sollte problemlos passen.....
Bis dann dann
Dumbo


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-dr350-
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Beitrag von -dr350- »

passt das steuergerät immer??

ist halt auch schlecht zu testen ob meine alte CDI noch geht oder??

meine dr ging nur noch an wenn ich sie angeschoben habe, woran kann das liegen?
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Dumbo 2004
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Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->passt das steuergerät immer??
Nein - Die CDI passt immer nur zur Lima der dazugehörigen Baureihe.Das liegt daran, dass es unterschiedliche Lichtmaschinen mit verschiedenen Abnehmern gibt.
Der Idealfall wäre, wenn Deine CDI funktioniert - dann hast Du das Gesuche und viel Arbeit gespart.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->ist halt auch schlecht zu testen ob meine alte noch geht oder??

Häng sie dran, und probier, ob sie läuft..... ;)
Bis dann dann
Dumbo


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Beitrag von -dr350- »

aber lima und lima sind gleich das ich die evtl. nur umbaumen müsste??

hat die cdi nur die regelung der lima.. als hat das mit dem laufen nichts zu tun nur mit dem laden oder bin ich da falsch??
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Ingo
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Beitrag von Ingo »

Lichtmaschine und Zündung sind eine Baugruppe, aber funktionieren unabhängig voneinander.
Ab ca. 93 sind 2 Abtastspulen verbaut. (vermutlich zur Sicherstellung der Drehrichtung, insbesondere ab 94 bei der SE, falls Anlasser verpolt)
Es ist am besten die komplette baugruppe zu verwenden, also Kabelbaum/Lima/CDI.

ich nehme mal an Du meinst mit "normale DR" also ohne 'S' das Sport- bzw. US-Modell. Das wäre dann nochmal anders: IMHO hat die generell nur eine Abtastspule und eben die Minimalelektrik. Wenn deine 'S' aber Bj91 ist, sollte es funktionieren, da die ja auch nur eine Abtastspule hat...
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dr.flock
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Beitrag von dr.flock »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->ich nehme mal an Du meinst mit "normale DR" also ohne 'S' das Sport- bzw. US-Modell. Das wäre dann nochmal anders: IMHO hat die generell nur eine Abtastspule und eben die Minimalelektrik. Wenn deine 'S' aber Bj91 ist, sollte es funktionieren, da die ja auch nur eine Abtastspule hat... Ja, irgendwie ist das ein bischen unverständlich geschrieben, aber so habe ich das jetzt auch verstanden.

Wenn dem so ist, muß die gesamte elektrische Anlage getauscht werden (incl. Rotor). Wie Ingo schon geschrieben hat ist die Elektrik der US-DR auf ein minimum begrenzt und die Lima der US wird nicht in der Lage sein die elektrische Anlage der "S" zu bedienen.
Gruß Florian
-dr350-
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Beitrag von -dr350- »

Zitat (Ingo @ Freitag, 14.August 2009, 07:22 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Lichtmaschine und Zündung sind eine Baugruppe, aber funktionieren unabhängig voneinander.
Ab ca. 93 sind 2 Abtastspulen verbaut. (vermutlich zur Sicherstellung der Drehrichtung, insbesondere ab 94 bei der SE, falls Anlasser verpolt)
Es ist am besten die komplette baugruppe zu verwenden, also Kabelbaum/Lima/CDI.

ich nehme mal an Du meinst mit "normale DR" also ohne 'S' das Sport- bzw. US-Modell. Das wäre dann nochmal anders: IMHO hat die generell nur eine Abtastspule und eben die Minimalelektrik. Wenn deine 'S' aber Bj91 ist, sollte es funktionieren, da die ja auch nur eine Abtastspule hat...
meine dr s bräuchte auch nur die minimalfunktion..

die dr s hatte ja eigl. auch nichts besonderes..

so wie es aussieht bekomme ich auch noch einen dr block wo paar kleinigkeiten fehlen..

im notfall muss ich halt aber die lima tauschen..



du meinst aber das es schon funken sollte mit einer dr und dr s kobi??




kann das sein, wenn meine lima oder evtl. steuergerät durch den brand eine geschossen bekommen hat das sie nicht mehr an zu kicken geht??

da die sau sich nur noch mühesam anschieben lässt.. :clap:


nun abgemeldet und steht schon 3 jahr, aber sie muss mal wieder her halten :joman:
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