Hi Leute! Hab meinen Vergaser zerlegt und in Benzin eingelegt und sauber gemacht, hab ihn wieder zusammen gebaut und eingebaut!
Maschine läuft sauber! ABER: Wenn ich den Motor ausmache läuft unten bei der Ablassschraube ein bisschen aus, immer!
Woran liegt dieses Problem??
Danke für eure Hilfe!
Brauche sofort Hilfe!
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- mkucki
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Das nennt man "Vergaser(über)flutung".
D.h. der Schwimmer steht zu hoch - der Schwimmerventil-Kegel schliesst nicht richtig, somit füllt sich die Kammer ununterbrochen mit Benzin.
Die Schwimmerzunge muss neu justiert (nach gebogen) werden.
Der Abstand *1 Dichtfläche / Schwimmkörper (Oberkante) muss bei anliegendem (NICHT eingedrücktem Schwimmerventil-Kegel) 13,2 - 15,2 mm betragen.
*1 Der Vergaser muss "auf dem Kopf" stehen, sodass die Schwimmerkammer "oben" ist (natürlich im demontierten Zustand - geöffnete Schwimmerkammer)
D.h. der Schwimmer steht zu hoch - der Schwimmerventil-Kegel schliesst nicht richtig, somit füllt sich die Kammer ununterbrochen mit Benzin.
Die Schwimmerzunge muss neu justiert (nach gebogen) werden.
Der Abstand *1 Dichtfläche / Schwimmkörper (Oberkante) muss bei anliegendem (NICHT eingedrücktem Schwimmerventil-Kegel) 13,2 - 15,2 mm betragen.
*1 Der Vergaser muss "auf dem Kopf" stehen, sodass die Schwimmerkammer "oben" ist (natürlich im demontierten Zustand - geöffnete Schwimmerkammer)
Gruß Markus
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Hey und danke für die Antwort!!
Hab aber das Problem wo anders ausmachen können!
Der Stutzen, der vom Benzinhahn in den Vergaser mündet, hat innen im Vergaser ein kleines Messingstück eingesetzt, dass den Durchmesser so verjüngt, dass die Schwimmernadel genau reinpasst. Dieses Messingstück is mit einer Dichtung versehen, die eben ne Überflutung verhindern soll. Diese Dichtung war bei mir minimal abgenutzt, hat aber ausgereicht um den Vergaser zu überfluten.
Zu allem Überfluss
kommt dazu, dass diese Mini-Dichtung original beim Suzuki - Händler sage und schreibe 5,74? gekostet hat.... 
Hab aber das Problem wo anders ausmachen können!
Der Stutzen, der vom Benzinhahn in den Vergaser mündet, hat innen im Vergaser ein kleines Messingstück eingesetzt, dass den Durchmesser so verjüngt, dass die Schwimmernadel genau reinpasst. Dieses Messingstück is mit einer Dichtung versehen, die eben ne Überflutung verhindern soll. Diese Dichtung war bei mir minimal abgenutzt, hat aber ausgereicht um den Vergaser zu überfluten.
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