Licht im Leerlauf heller als während der Fahrt

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
ogghi
Advanced Member
Beitrag von ogghi »

Das wuerde ich auch mal meinen!
turbodiesel85

Beitrag von turbodiesel85 »

So, neue Batterie gekauft und schon viel besser.
Licht flackert jetzt beim gasgeben einmal kurz.
Hab nochmal gemessen und bin zu dem Ergebnis gekommen dass genau beim flackern der Regler wohl anfängt die Batterie zu laden.

Batterie hat mich übrigens beim örtlichen Mopedhändler nur 22 gekostet.
Ist zwar nicht die originale Bezeichnung aber passt in den Kasten.
-Maxx-
Advanced Member
Beitrag von -Maxx- »

Ich hatte mein Problem oben schon mal beschrieben, wenn Motor nicht läuft, geht gar nix. Wollte heute mal die Sicherung nachschaun und da war ich wohl der erste, der die nach 15 Jahren mal rausziehen wollte. Ergebnis: ein Kontakt von der Sicherung is abgerissen und steckt jetzt noch drin, kriegt man wohl nicht mehr raus.

Brauch jetzt wohl das Teil 14 =>
http://fiche.ronayers.com/Index.cfm/Mod ... NG_HARNESS

Hat einer sowas rumliegen oder weiß jemand, was das beim Händler kostet?
Nächstes Problem ist, dass ich das gesuchte Teil nicht vom Stecker bekomme, wo die beiden Kabel von der Batterie reingehen...da is alles ziemlich vergammelt.

Nächsten Freitag hab ich TÜV-Termin, zur Not muss ichs halt überbrücken, geht ja, indem ich die beiden Kabel, die da oben reingehen einfach miteinerander verbinde oder?

Danke im voraus!
-Maxx-
Advanced Member
Beitrag von -Maxx- »

Also ich frag nochmal, hab gesehen, mein Link geht nicht, also hier ein anderer:

http://www.pieces-suzuki.com/suzuki-rec ... FIG25.html

Geht um das Teil 13, Fehler lag an der Sicherung, das hab ich schon herausgefunden. Falls jemand mal ne DR geschlachtet hat oder so noch eins rumliegen hat wärs nett, wenn sich jemand melden würde.

Beim Suzihändler kostet der blöde Stecker bestimmt wieder min. 15 ?
mkucki
Forenpate
Beitrag von mkucki »

Zitat (%Maxx% 4 Montag, 28.September 2009, 17:12 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Also ich frag nochmal, hab gesehen, mein Link geht nicht, also hier ein anderer:

http://www.pieces-suzuki.com/suzuki-rec ... FIG25.html

Geht um das Teil 13, Fehler lag an der Sicherung, das hab ich schon herausgefunden. Falls jemand mal ne DR geschlachtet hat oder so noch eins rumliegen hat wärs nett, wenn sich jemand melden würde.

Beim Suzihändler kostet der blöde Stecker bestimmt wieder min. 15 ?
...also, bei mir funzt der Link...

Natürlich gibt's Alternativen - so z.B. ein univ. Sicherungs-Stecker den man einfach zwischen einer + Pol-Ltg. knipst.
Aber es bleibt die Frage ob man, wenn es nun stimmt, an einem Original Teil das ? 15,-- kostet, NEU ist, und mithin noch spritzwasser geschützt ist, sparen sollte...?

Kauf Dir das :huh:, und gut ist...
Gruß Markus
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 135 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->..also, bei mir funzt der Link...

...bei mir auch.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Original Teil das ? 15,-- kostet

Preis inkl. Versand nach good old Germany: 29,67?

Alternative Wald- und Wiesenlösunglösung:

Schneide den alten vergammelten Sicherungskasten ab, entferne etwas von der Kabelisolierung, pack da jeweils einen Kabelschuh (Weibchen) dran, uns steck da Deine Flachsicherung rein. Jetzt noch mit `nem Stück alten Fahrradschlauch / Mopedschlauch Spritzwassergeschützt verpackt - Ferdisch ;)

Preis 0,50?
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
mkucki
Forenpate
Beitrag von mkucki »

Zitat (Dumbo 2004 @ Montag, 28.September 2009, 18:02 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->..also, bei mir funzt der Link...

...bei mir auch.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Original Teil das ? 15,-- kostet

Preis inkl. Versand nach good old Germany: 29,67?

Alternative Wald- und Wiesenlösunglösung:

Schneide den alten vergammelten Sicherungskasten ab, entferne etwas von der Kabelisolierung, pack da jeweils einen Kabelschuh (Weibchen) dran, uns steck da Deine Flachsicherung rein. Jetzt noch mit `nem Stück alten Fahrradschlauch / Mopedschlauch Spritzwassergeschützt verpackt - Ferdisch ;)

Preis 0,50?
...genau SO unkonventionell sehe ich das eigentlich auch ...
Gruß Markus
-Maxx-
Advanced Member
Beitrag von -Maxx- »

Bei mir ging der Link heute nicht...

Ja dann werd ich das wohl so machen... Danke!
Antworten