Ventile Einstellen!
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@KGR84
Du hast dich um eine Null geirrt! Das Spiel beträgt nur 0.07 mm (nicht 0.7 mm, das klappert dann gewaltig), ist also weniger als 1 Blatt Papier! Papier ist zu weich und geht deshalb nicht. Im Grenzfall d.h. wenn nicht verschieden dicke Fühlerlehren vorhanden sind, alle Ventile auf 0.1 mm einstellen.
Du hast dich um eine Null geirrt! Das Spiel beträgt nur 0.07 mm (nicht 0.7 mm, das klappert dann gewaltig), ist also weniger als 1 Blatt Papier! Papier ist zu weich und geht deshalb nicht. Im Grenzfall d.h. wenn nicht verschieden dicke Fühlerlehren vorhanden sind, alle Ventile auf 0.1 mm einstellen.
- KGR84
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@ Hammer
Hast wohl recht
Hätte ich dann aber eh gemerkt
In der Arbeit habe ich eh alle möglichen Fühlerlehren, aber da bin ich erst wieder am Montag.
Und ich möchte heute schon Öl wechseln.
Wie funktioniert denn die Ventilüberprüfung wenn Öl drinnen ist?
Auf die Seite legen oder wie?
Muss doch die Magnetzündabdeckung runter nehmen, und wenn ich das mache, bin ich beim Öl ...
Ich finde die Beschreibung im WHB sowieso etwas mager, die Einstellung ist überhaupt nicht beschrieben, da steht nur wenn sie nicht passt soll man es eben einstellen.
Hast wohl recht


In der Arbeit habe ich eh alle möglichen Fühlerlehren, aber da bin ich erst wieder am Montag.
Und ich möchte heute schon Öl wechseln.
Wie funktioniert denn die Ventilüberprüfung wenn Öl drinnen ist?
Auf die Seite legen oder wie?
Muss doch die Magnetzündabdeckung runter nehmen, und wenn ich das mache, bin ich beim Öl ...
Ich finde die Beschreibung im WHB sowieso etwas mager, die Einstellung ist überhaupt nicht beschrieben, da steht nur wenn sie nicht passt soll man es eben einstellen.
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Zitat (KGR84 4 Freitag, 31.Juli 2009, 11:07 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Wie funktioniert denn die Ventilüberprüfung wenn Öl drinnen ist?
Auf die Seite legen oder wie?
Muss doch die Magnetzündabdeckung runter nehmen, und wenn ich das mache, bin ich beim Öl ...
Nee, der Deckel kann dran bleiben. Nur vorne die Schraube herausdrehen und die Strichmarkierung auf Mitte Bohrung stellen. So steht es auch im WHB.
Gruß
DR_Rookie
Auf die Seite legen oder wie?
Muss doch die Magnetzündabdeckung runter nehmen, und wenn ich das mache, bin ich beim Öl ...
Nee, der Deckel kann dran bleiben. Nur vorne die Schraube herausdrehen und die Strichmarkierung auf Mitte Bohrung stellen. So steht es auch im WHB.
Gruß
DR_Rookie
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Und wie drehe ich den Motor wenn der Deckel zu ist? (Habe keinen Kickstarter)
Einfach nen Gang rein und rollen bis die Markierung übereinstimmt?
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Dazu muss ich aber den Motor aufmachen und mir wird ein bisschen das Öl flöten gehen, oder ist der Motor auf dieser Seite trocken?
Zitat (DR_Rookie)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Zündkerze raus, seitliche Kappe am Limadeckel ab und mit einem Steckschlüssel an der Mutter vom Rotor drehen.
Gruß
DR_Rookie
Damit meinst du doch die Magnetzündabdeckung oder?
Zitat (DR_Rookie)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Zündkerze raus, seitliche Kappe am Limadeckel ab und mit einem Steckschlüssel an der Mutter vom Rotor drehen.
Gruß
DR_Rookie
Damit meinst du doch die Magnetzündabdeckung oder?
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Zitat (KGR84 4 Freitag, 31.Juli 2009, 13:59 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Dazu muss ich aber den Motor aufmachen und mir wird ein bisschen das Öl flöten gehen, oder ist der Motor auf dieser Seite trocken?
Zitat (DR_Rookie)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Zündkerze raus, seitliche Kappe am Limadeckel ab und mit einem Steckschlüssel an der Mutter vom Rotor drehen.
Gruß
DR_Rookie
Damit meinst du doch die Magnetzündabdeckung oder?
Von mir aus auch Magnetzündungsabdeckung. Genau in der Mitte des Gehäuses sitzt ein kleiner Deckel mit 10er Innensechskant. Den schraubst du raus. Dahinter sieht man schon die Rotormutter.
Öl läuft da, bei korrektem Ölstand, keines raus.
Gruß
DR_Rookie
Zitat (DR_Rookie)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Zündkerze raus, seitliche Kappe am Limadeckel ab und mit einem Steckschlüssel an der Mutter vom Rotor drehen.
Gruß
DR_Rookie
Damit meinst du doch die Magnetzündabdeckung oder?
Von mir aus auch Magnetzündungsabdeckung. Genau in der Mitte des Gehäuses sitzt ein kleiner Deckel mit 10er Innensechskant. Den schraubst du raus. Dahinter sieht man schon die Rotormutter.
Öl läuft da, bei korrektem Ölstand, keines raus.
Gruß
DR_Rookie
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Zitat (DR_Rookie @ Freitag, 31.Juli 2009, 14:29 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
...
Öl läuft da, bei korrektem Ölstand, keines raus.
...
Achso, diese Info hat mir gefehlt
Danke
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Öl läuft da, bei korrektem Ölstand, keines raus.
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Achso, diese Info hat mir gefehlt

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@ DR_Rookie
stimmt das auch wirklich was du sagst?
Demnach nähmlich nicht:
index.php?...&hl=%F6l+messen
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