Befestigungsabstand Bremszangenadapter

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
tomtom24

Beitrag von tomtom24 »

Hi Leute, ich bin gerade dabei eine 350er zu richten (mehr dazu wenn ich mal alle Teile zusammenhabe). Allerdings fehlt die Gabel komplett und ich habe im Moment die Möglichkeit, günstig an eine Bremsanlage mit 320er Scheibe zu kommen. Das einzige Problem: Ich kenne den Abstand der Befestigungslöcher des Bremssattels an der Gabel nicht :(

Kann es sein das es bei der Showa USD 78 mm sind?

Danke schonmal und Grüße

Tom
tommi
Advanced Member
Beitrag von tommi »

Grüß Dich Tom !
Von was brauchst denn nu die Befestigungsachse
Denke mal Du willst den Bremssattel in orginal weiterverwenden, auf ner 320er Scheibe??
Oder große Scheibe incl. Bremszange, und Dir fehlt der passende Adapter ?
Mach mal bitte genauere Angaben, was da vor hast, mit 320/Showa und Gedönz !
Ich pesönlich stehe gerade bissl auf`m Schlauch :huh:

Tommi :wavey:
tomtom24

Beitrag von tomtom24 »

Hi,

ich will lediglich ein Bremszangenadapter für ne 320scheibe montieren. Da ich aber den Abstand der Befestigungslöcher des OG Bremssattels nicht weiss, weiss ich nicht ob das Kit das ich günstig bekommen könnte passt.

Der Bohrungsabstand (mitte Loch) zur Befestigung der Bremszange sollte doch 78mm an der Showa sein oder?

Heisst also das die OG Zange wegkommt, dafür eine 4Kolbenzange und das ganze mittels Adapter auf ne 320 greifen soll :)

Gruß und danke fürs Feedback
tommi
Advanced Member
Beitrag von tommi »

Ich kann Dir nur mit der Messung an der normalen Telegabel dienen !
Hab grad keine Lust den Sattel abzuschrauben, aber von Schraubenkopf Mitte bis Schraubenkopfmitte müßten das auch 78mm sein !
Und wenn sich keiner mehr für ne 100%ige Angabe melden sollte, schraub ich`n noch weg und post noch mal das gemessene Maß
Tommi
Grrrrrrr :rolleyes:
also die org Zange entfällt doch !!!
Ok, Dein Adapter sollte dann trotzdem die 78mm Ache haben,wenn kompatiebel
mit normaler telegabel !
Antworten