Woher noch T63 bekommen?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
BrummBrumm
Advanced Member
Beitrag von BrummBrumm »

Habe nun echt lange nach einem MIchelin T63 120/90-18 gesucht, leider ohne Erfolg.

Wo bekomme ich noch welche für Vorne und Hinten her?

2. Option ist der Pirelli MT 21, aber die Laufleistung soll ja geringer sein....

Habe wirklich ALLE Threads hier im Forum zu Reifen gelesen, finde leider keine passende Alternative zu den beiden Reifen, soll ca. 90/10 - Straße/Gelände sein, aber halt auch was im Gelände taugen.

Bin für Tipps sehr dankbar !!

MfG

BrummBrumm
Elliot
Advanced Member
Beitrag von Elliot »

Die Laufleistung des MT21 ist wie bei allen Reifen eben kleiner, wenn du (zu)viel Straße fährst.
Als Kompromiss geht der voll in Ordnung, hast keinen Ärger, auf Asphalt hoppelt er nicht so stark, im Gelände macht er viel mit. Geradeauslauf und Seitenhalt sind eben nicht so stark wie bei stacheligeren Reifen, aber man gewöhnt sich dran.
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Eine mögliche Alternative zum T63 wäre der Mitas E09. Bild auf http://www.mitasreifen.de unter Enduro. Ich hatte den mal auf meiner Baghira zu einer gemischten Alpentour drauf. Also Alpenpässe bis zum Abwinken und Schotterpisten. Schräglagen waren bis zum Rastenkratzen möglich und im Schotter machte der Reifen auch eine gute Figur. Im Sand taugt er weniger.

Allerdings war die Laufleistung nicht so dolle. Nach 3500 km war der Hinterreifen quasi runter (mußte aber noch bis 6000 durchhalten). Ich denke mal, auf der DR350 dürfte er länger halten. Die ist ja doch was leichter wie ne Baghira mit Gepäck und hat weniger Leistung.
Grüsse,
Tom
ogghi
Advanced Member
Beitrag von ogghi »

Also wenn ich hier in Pergola zum Mechaniker gehe, bekommt er die problemlos von seinem Haendler ;)
BrummBrumm
Advanced Member
Beitrag von BrummBrumm »

Habe jetz mal bei 3 Werkstätten und Händlern vor Ort nachgefragt, bisher leider ohne Erfolg für 120/90-18 Reifen.

Wenn zufällig jemand einen Onlineshop kennt bitte bescheitsagen !

Ansonsten werde ich wahrscheinlich wirklich zum MT21 oder zu dem von Thomas vorgeschlagenen Mitas greifen.

MfG
BrummBrumm
tommi
Advanced Member
Beitrag von tommi »

Servus !
120-80-18 darfst doch auch, gibbet überall z.B. hier:

http://www.reifentiefpreis.de/Reifen-Mo ... 104557.php

90 er Qerschnitt hab ich auf die Schnelle nix gefunden!
Aber gibbet den überhaupt in der Größe ? guck selber da:

http://www.michelin-motorrad.de/enduro/ ... imensionen

Tommi :wavey:
Paraguay
Advanced Member
Beitrag von Paraguay »

Bin sicher nicht der Reifenkenner,war aber mit meinem MT40 ganz zufrieden.
Ausser dass er schnell verschliss.
Hier brauchst was für Gelände,nasses Pflaster und Asphalt.
Hab mir jetzt nen altes Haus auf nem Berg zugelegt wo man fast nur mit Allrad hochkommt,und natürlich mit der DR ;) !
Jedenfalls war der MT40 mittlerweile fast glatt und jetzt hab ich nen MT70 für ca. 50 ? direkt bei Pirelli gekauft.

Ist ein schöner Kompromiss,find ich...

Saludos
ac2806
Advanced Member
Beitrag von ac2806 »

Also bei 90% Straße könnte ich noch den TKC 80 empfehlen. Ich fahre ihn gerade und er ist auf trockener Straße wirklich top und im Gelände macht er auch keine schlechte Figur (natürlich kann man ihn nicht mit einem Cross Reifen vergleichen).
Toll finde ich dass der Grenzbereich sich sehr gutmütig ankündigt und er dann leicht zum zeichnen anfängt und der Grip nicht sofort abreisst.
Hier mal zum angucken: http://www.conti-online.com/generator/w ... 80_de.html

Laut anderer Erfahrungsberichte soll er bei Nässe nicht so toll sein, was ich aber nicht gemerkt habe .. wahrscheinlich fahre ich einfach zu langsam bei Regen :mopped:
BrummBrumm
Advanced Member
Beitrag von BrummBrumm »

Danke für die zahlreichen Antworten !

Ich werde es so machen, das ich demnächst nach Bilstain fahre und mir dann mal anschau welche Reifen dort für mich passend wären, werde dann natürlich einen Enduro/Straßenkompromiss finden müssen.

Habe ja jetz genügend Anregungen zu Alternativen gefunden

MfG

BrummBrumm
ac2806
Advanced Member
Beitrag von ac2806 »

Den T63 gibts es auch noch in diesem Onlinshop:
http://www.reifenversand.at/catalog/pro ... _id=147924
Antworten