hoi community,
ich hätt gern mal wieder ein problem..
und zwar kommt bei meiner dr das öl nicht mehr zurüc ins rahmenrohr.. d.h ich kann nachkippen wie ich lustig bin aber oben am peilstab herrscht ebbe.
kann ein viel zu niedriger öldruck ursächlich sein? hab den motor grad vom rumpf aufwärts neu gemacht (kolben, zylinder, nowe, kihe..) wär echt mist wenn der mir jetzt wieder verreckt...
hat jmd schon an der dr öldruck gemessen? hohl mir jetzt wahrscheinlich erstmal eine prüfanzeige.
falls jmd sonst eine idee hat immer her damit.
mfg
fw
öl...
- Opa
- Forenpate
heute den öldruck gemessen (messgerät am auto geprüft und ging)
0.0 bar.. nada... nüschts...
*bin gefrustet - sauf mir jetzt ein an*
wieder alles zerlegen - hoffen dass der zylinder + kopf nicht schonwieder platt sind
motor spalten neue pumpe... is doch kagge, zum 100. mal wieder alles zerpflücken
oder hat noch jmd ne schlaue idee? o-ring hinterm filter is drinne, u. rest au alles sorgfältig montiert
naja lass den haufen glaub erstmal stehen, enduro kann i bestimmt eh nimmer fahren (steht schon wieder mind. 1 jahr..)
mfg
fw
0.0 bar.. nada... nüschts...
*bin gefrustet - sauf mir jetzt ein an*
wieder alles zerlegen - hoffen dass der zylinder + kopf nicht schonwieder platt sind
motor spalten neue pumpe... is doch kagge, zum 100. mal wieder alles zerpflücken
oder hat noch jmd ne schlaue idee? o-ring hinterm filter is drinne, u. rest au alles sorgfältig montiert
naja lass den haufen glaub erstmal stehen, enduro kann i bestimmt eh nimmer fahren (steht schon wieder mind. 1 jahr..)
mfg
fw
- ogghi
- Advanced Member
- Forenpate
Bei null bar Öldruck habe ich einen schlechten Rat gegeben, tut mir leid.
Kennst du diese Seite?
http://fiche.ronayers.com/Index.cfm/Mod ... p/OIL_PUMP
Ist zwar in Englisch, aber die Mikrofilme sprechen für sich. Event. entdeckst du ja hier was fehlt/falsch zusammengebaut ist. Bei anderen Motoren die ich offen hatte gab es die fatale Möglichkeit dass Dichtungsmasse in eine Ölbohrung gelangen kann. Ob das bei einer DR auch möglich ist weis ich nicht, da mein Motor noch nicht offen war. Wenn du alles zerlegt hast solltest du alle Ölbohrungen mit Pressluft durchblasen.
Auf der Rechten Kurbelwellenseite ist das Gehäuse mit einem Simmerring versehen der auf die Kurbelwelle geschoben wird - ist der O.K.?
Gruß Uli
Bei null bar Öldruck habe ich einen schlechten Rat gegeben, tut mir leid.
Kennst du diese Seite?
http://fiche.ronayers.com/Index.cfm/Mod ... p/OIL_PUMP
Ist zwar in Englisch, aber die Mikrofilme sprechen für sich. Event. entdeckst du ja hier was fehlt/falsch zusammengebaut ist. Bei anderen Motoren die ich offen hatte gab es die fatale Möglichkeit dass Dichtungsmasse in eine Ölbohrung gelangen kann. Ob das bei einer DR auch möglich ist weis ich nicht, da mein Motor noch nicht offen war. Wenn du alles zerlegt hast solltest du alle Ölbohrungen mit Pressluft durchblasen.
Auf der Rechten Kurbelwellenseite ist das Gehäuse mit einem Simmerring versehen der auf die Kurbelwelle geschoben wird - ist der O.K.?
Gruß Uli