Fußrasten tieferlegen?
- Ingo
- Gründungsmitglied
- Gründungsmitglied
ich hatte das mal an meiner alten (DR
) gemacht, war etwas Bastelei, aber es ging. Ich hatte einfach die Rasten von dem "Träger" abgeschnitten und neu angeschweisst. Jetzt weiss ich allerdings nicht mehr ob ich den Träger irgendwie umgedreht hatte oder so, ist schon ein paar Jahre her (scheiss Alzheimer, müsste es mir am Mopped mal ansehen, bin aber grad auf der arbeit..). Hat aber auf jeden Fall funktioniert. Allerdings würde ich aus meiner heutigen Sicht wegen der besseren Sitzposition (als großer Fahrer zumindest) die Sitzbank aufpolstern. Zu dem gab es ab und zu Probleme in Spurrillen, da du dann mit den Rasten früher aufsetzt. Ist halt ide Frage ob du viel im Gelände fährst..
Gruß
Andreas
ich hatte das mal an meiner alten (DR

Gruß
Andreas
Ich hab auch vor, meine Sitzbank aufzupolstern, werde aber erstmal versuchen, ob ich das selbst hin bekomme. Muss aber erstmal sehen wo ich geeignetes Material (Schaumstoff) bekomme. Mit dem Beziehen der Sitzbank hab ich keine Probleme, hab ich schon x-mal gemacht, das klappt gut.
Wenn ich soweit bin, kann ich dir bescheid sagen. Ansonsten gibt es glaub ich unter anderem bei Götz höhere Sitzbänke.
Gruß
Andreas
Wenn ich soweit bin, kann ich dir bescheid sagen. Ansonsten gibt es glaub ich unter anderem bei Götz höhere Sitzbänke.
Gruß
Andreas
- Ingo
- Gründungsmitglied
@Ulf: Du hast 'ne Pers. Nachricht von mir...
@Andreas: hohe Sitzbankkerne gibt's nicht bei Götz, aber bei http://www.dirtbike.at
@Andreas: hohe Sitzbankkerne gibt's nicht bei Götz, aber bei http://www.dirtbike.at
Hatte noch irgendwas im Kopf, das es bei Götz zumindest Sitzbankkerne gibt, hatte letztens noch den Katalog in der Hand. Es gibt aber einen Universalschaumkern, den man sich zurecht schnitzen kann, der aber wohl nicht wesentlich günstiger ist als ein fertig geformter. (Hoffentlich stimmt das noch...
)
Und Bezüge...
Aber danke für die Addresse von dirtbike!!
Gruß
Andreas

Und Bezüge...
Aber danke für die Addresse von dirtbike!!
Gruß
Andreas
Hi,
ich habe meine Sitzbank erhöht, indem ich ein backsteingroßes Stück hartes Styrophor (wie es zur Hausisolierung im Fundamentbereich benutzt wird) in den DR-Sitzbankkern eingearbeitet habe. Nur Schaumstoff und höher, da wird die Sitzbank zu schwammig. Die Sitzform vom Tankdeckel bis zum hinteren Kotflügel habe ich mit Schaumstoff und Bausilikon modeliert und bin damit sehr zufrieden.
Gruß
ich habe meine Sitzbank erhöht, indem ich ein backsteingroßes Stück hartes Styrophor (wie es zur Hausisolierung im Fundamentbereich benutzt wird) in den DR-Sitzbankkern eingearbeitet habe. Nur Schaumstoff und höher, da wird die Sitzbank zu schwammig. Die Sitzform vom Tankdeckel bis zum hinteren Kotflügel habe ich mit Schaumstoff und Bausilikon modeliert und bin damit sehr zufrieden.
Gruß