Orginal-Auspuff?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
DR_Rookie
Advanced Member
Beitrag von DR_Rookie »

Zitat (ac2806 4 Dienstag, 02.Juni 2009, 18:15 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->hab eine Frage zum US Topf:
Ich habe unterschiedliche Meinungen gelesen ob man die Schrauben im Fahrbetrieb drinnen haben soll oder nicht.
Was stimmt nun und welche Auswirkungen hat das. Ich habe beides probiert und konnte bis auf etwas mehr Geräuschentwicklung kaum einen Unterscheid feststellen.
Im US-Endtopf sind ja Gewindebuchsen eingeschweißt, in die Schrauben eingedreht sind. Wozu sollte man diesen Fertigungsaufwand betreiben, wenn die Schrauben im Fahrbetrieb nicht reingehören würden, denn dann täten es ja auch einfache Löcher ?
Ich habe auch noch keine Auspuffanlage gesehen, bei der gewollt außer am Endrohr etwas zwischendrin entweichen kann.
Außer Krach bringt das sicher nichts mit den offenen Bohrungen.

Gruß
DR_Rookie
ac2806
Advanced Member
Beitrag von ac2806 »

Hätte ja sein können, dass man die Schrauben nur für den legalen Strassenbetrieb braucht und wenn am Offroad mehr Krach machen darf, die Schrauben dann für mehr Durchsatz raus nimmt.
Wie gesagt, habe gelesen, dass manche mit und mache ohne fahren und war mir nun nicht ganz sicher welchen Einfluss das hat.
Antworten