Acerbis-Tank, der richtige?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Endurismo
Advanced Member
Beitrag von Endurismo »

Hallo,

habe günstig einen sehr gut erhaltenen Acerbis-Tank geschossen. Heute nun der große Tag: Umbau! :lol: Aber, er passt nicht! :huh:

Die Aufnahmen für die Zapfen unterm Tank sind versetzt. Außerdem reicht der Tank auf der Krümmerseite ziemlich weit runter. Bei vollem Lenkereinschlag ist auch kein Platz mehr zw. gabel und Tank. Die Kennzeichnung am Tank ist "TÜ1 6180691". Ich fürchte, er gehört zu einem anderen Motorrad, vielleicht DR650 oder so.

Siehe Fotos:

Außerdem sind beide Benzinhähne tiefer als der alte, aber ich glaube, das macht wegen des Standrohres im Tank nichts, oder?

Kann mal jemand mit Acerbis-Tank einen Kommentar dazu abgeben? Gibt es ein extra Befestigungskit?

Danke & Gruß!
Mckoob
Advanced Member
Beitrag von Mckoob »

Hi.

Die Befestigung erfolgt an der Motorhalterung. Deswegen auch der Versatz. Der rechte? wird an der vorderen, der linke an der hinteren Motoraufhängung befestigt.

Ja, es gibt einen fertigen Satz zu kaufen, aber mit ein bisschen Geschick, kriegst du es auch hin.
Ich musst aber das Gummi an der Sitzbank von der Höhe her kürzen. Gott sei Dank hatte ich noch ein altes von einem Freund bekommen.
Gruss
Carsten
Elliot
Advanced Member
Beitrag von Elliot »

Sehr gut erhalten scheint er ja wirklich zu sein. Aber warum die Dinger immer ohne den Anbausatz weiterverkauft werden ... (ich hatte Glück, war alles dabei).
Die meisten Verkäufer verbummeln die Teile wohl vorher...
Bemühe mal die Suchmaschine. Hier gab es zum Anbauen dieses Tanks schon viel zu lesen.
Und die Sitzbank muß man ein wenig dazu bitten, das war bei mir auch so.
Endurismo
Advanced Member
Beitrag von Endurismo »

Hallo,

habe leider nichts finden können, auch im weiten Internetz nicht. Kann mal bitte jemand ein Foto posten, wie die Teile aussehen?

Dank & Gruß,
Thorsten
Elliot
Advanced Member
Beitrag von Elliot »

Wenn es die nicht mehr neu gibt, dann guckst du hier und bastelst:

index.php?...rbis+tank"
Endurismo
Advanced Member
Beitrag von Endurismo »

Hallo Elliot,

hatte ebenfalls gesucht, 18 Seiten Treffer bekommen und nach ein paar Seiten aufgegeben. :think:

Dein Link ist goldrichtig! :thumbup:

Also Dank & Gruß, :wavey:

Thorsten
Antworten