Die Ölfrage

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
dr-350-driver

Beitrag von dr-350-driver »

Hey .... hab bei meiner dr die steuerkette gewechselt und würde jetzt gerne mal wissen was für öl am besten für meinen motor ist ....!!!!!
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Normaler Strassenbetrieb: Mineralisches
Strassenbetrieb mit gelegentlichen Drehzahlorgien: Teilsythetisch
Offroad: Vollsynthetisch, aber aufpassen mit Kupplungsrutschen in der Folge => Forensuche!
Grüsse,
Tom
tommi
Advanced Member
Beitrag von tommi »

Ich kipp in meine Moppeds immer die Hausmarke von der Luise rein 10/40 Teilsythetisch .
Denke das juckt so alte Motoren überhaupt nicht-und wozu teures vollsynthetik, wenn ich noch damit rechen muß das die Kupplung rutscht :huh:
Denke es ist viel wichtiger auf den Ölstand zu achten und regelmäßig zu wechseln, als was mann da rein kippt :good:

Tommi
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Rechnen musst du höchstens mitm Taschenrechner...
tommi
Advanced Member
Beitrag von tommi »

Zitat (Saubär @ Montag, 11.Mai 2009, 17:46 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Rechnen musst du höchstens mitm Taschenrechner...

Hä ???
Mckoob
Advanced Member
Beitrag von Mckoob »

Zitat (tommi @ Montag, 11.Mai 2009, 15:05 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ich kipp in meine Moppeds immer die Hausmarke von der Luise rein 10/40 Teilsythetisch .
Denke das juckt so alte Motoren überhaupt nicht-und wozu teures vollsynthetik, wenn ich noch damit rechen muß das die Kupplung rutscht :huh:
Denke es ist viel wichtiger auf den Ölstand zu achten und regelmäßig zu wechseln, als was mann da rein kippt :good:

Tommi
Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->wenn ich noch damit rechen muß

Darauf bezog sich wohl der Taschenrechner.

Zur Zeit nutzte ich das Öl von einem Baumarkt, der keine 20% auf Tiernahrung gibt ;)
Gruss
Carsten
tommi
Advanced Member
Beitrag von tommi »

Wäre nicht das erste Mopped bei dem mit vollsynthetik auf einmal die Kupplung rutscht !!! Also was soll dann so`n Kommentar? ;)
Tommi
dr-350-driver

Beitrag von dr-350-driver »

alles kla danke naja werd ich mal sehen was ich in das gute stück reinkippe ... ;)
basser

Beitrag von basser »

hallo

ich würde da schon was ordentliches reinschütten ;)
ich kann das motoren öl von polo empfehlen

mfg
tommi
Advanced Member
Beitrag von tommi »

Zitat (basser @ Montag, 11.Mai 2009, 19:01 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
ich kann das motoren öl von polo empfehlen

Genau die haben ja auch nur eine Sorte ? :D
Bin aber auch Basser`s Meinung ein Öl von der Hausmarke der großen Drei ist völlig ausreichend-basta !
Kann mir nicht vorstellen,daß der Motor einer DR auch nur einen Kilometer länger hält, wenn man irgendwelches sau teure Markenöl nimmt!
Wer sich damit aber besser fühlt darf auch das gerne nehmen :good:

Tommi
Antworten