Tieferlegungset Von Bikefarmmv ?
-
- Advanced Member
Und wo wir schon dabei sind, ich bin momentan dabei mir kürzere Hebel zu holen (sprich Höherlegung). Allerdings wie oben schon angesprochen, wird ja dann wirklich nur das Heck gehoben und nicht die Sitzhöhe, oder ?!
Und... ich fahre ja ne SHC (leider) ich selber habe leider noch keine Federspannung gefunden bzw an normalen Federbeinen kann man die Vorspannung ja einstellen. Gibt es auch eine an der SHC ?
Gruß Markus
Und... ich fahre ja ne SHC (leider) ich selber habe leider noch keine Federspannung gefunden bzw an normalen Federbeinen kann man die Vorspannung ja einstellen. Gibt es auch eine an der SHC ?
Gruß Markus
@markus sitz und heck sind doch verbunden also wird sich natürlich beides bewegen.
zu dem was oben geschrieben hab... ich suche eigentlich eine feder die nicht so derbe weich ist. also eigentlich eine härtere natürlich will ich auch nicht das das heck springt.
aber gehört heckspringen und härtere feder unweigerlich zusammen?
ich denke eigenltich eher an eine "stärkere" feder nicht unbedingt an eine härtere, die springt...
ich hoffe ihr versteht was ich meine.
zu dem was oben geschrieben hab... ich suche eigentlich eine feder die nicht so derbe weich ist. also eigentlich eine härtere natürlich will ich auch nicht das das heck springt.
aber gehört heckspringen und härtere feder unweigerlich zusammen?
ich denke eigenltich eher an eine "stärkere" feder nicht unbedingt an eine härtere, die springt...
ich hoffe ihr versteht was ich meine.

-
- Advanced Member
hab die Tieferlegung von bikefarm gerade bei der DR meiner Frau montiert. Die sind aber in der Materialstärke dünner und haben an der oberen Aufnahme nicht die Verdickung wie die Originalteile. Habt Ihr das mit U Scheiben aufgefüllt, denn die Schraube lässt sich nicht weiter anziehen da kein Gewinde mehr da ist?
- ThomasD
- Ex-Admin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Zitat (krankenhausen @ Sonntag, 03.Mai 2009, 15:59 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Habt Ihr das mit U Scheiben aufgefüllt, denn die Schraube lässt sich nicht weiter anziehen da kein Gewinde mehr da ist?
Es liegen doch zwei Aluringe bei, die die "Verdickungen" ersetzen. Damit ging es bei mir einwandfrei.
Es liegen doch zwei Aluringe bei, die die "Verdickungen" ersetzen. Damit ging es bei mir einwandfrei.
Grüsse,
Tom
Tom
-
- Advanced Member
Hi Thomas, danke für die schnelle Antwort, im wattierten Umschlag waren nur zwei lasergeschnittene "Knochen" im Zeitungspapier eingerollt, keine Aluscheiben...
Bin nach Deiner Antwort gleich noch mal an den Papierkorb im Büro, nix übersehen, werden die Herrschaften auf der Bikefarm wohl vergessen haben, ich ruf morgen gleich an.....
Bin nach Deiner Antwort gleich noch mal an den Papierkorb im Büro, nix übersehen, werden die Herrschaften auf der Bikefarm wohl vergessen haben, ich ruf morgen gleich an.....
- BeaB
- Forenpatin
Zitat (ThomasD 4 Dienstag, 08.Mai 2007, 19:53 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Was willst wissen? Schau mal in die Galerie unter Fahrwerk, Seite 2, verlängerte Umlenkhebel. BikefarmMV verkauft allerdings nur kürzere Umlenkhebel, damit wird die DR aber höher.
Bikefarm verkauft auch die Teile zur Tieferlegung, also längere Teile. Da sind dann auch normalerweise die Unterlegscheiben dabei, die bei mir aber auch nicht passten (Bohrung zu klein :-). Die Teile sind aber leider ohne ABE (siehe Suchfunktion-wurde schon in mehreren Beiträgen erwähnt).
Ansonsten funktioniert das mit dem Tiefelegen so ganz prima!
Bea
Bikefarm verkauft auch die Teile zur Tieferlegung, also längere Teile. Da sind dann auch normalerweise die Unterlegscheiben dabei, die bei mir aber auch nicht passten (Bohrung zu klein :-). Die Teile sind aber leider ohne ABE (siehe Suchfunktion-wurde schon in mehreren Beiträgen erwähnt).
Ansonsten funktioniert das mit dem Tiefelegen so ganz prima!
Bea
-
- Advanced Member
Naja, das sind schon Helden auf dem bikebauernhof. Hab angerufen und reklamiert das keine Distanzscheiben im Umschlag waren. Nur ??? in der Leitung, ich soll das schriftlich machen. Okay also eine email aufgesetzt, keine Antwort. Nächsten Tag noch mal geschickt mit der Bitte um Stellungnahme, keine Antwort.
Am dritten Tag hab ich da wieder angerufen. Antwort: Sind auf dem Weg.
In der Tat gestern angekommen, aber noch nicht geschaut ob Bohrung zu klein wie bei Bea. Das das Teil keine ABE hat interessiert mich eigentlich gar nicht, bei den BMW GS Modellen gibt es auch solch eine Tieferlegung MIT ABE, dann will die Firma (nicht die Bikefarm) 289 Euro
für die zwei Billigteile.
Fazit: Die Tieferlegung von der farm funktioniert, meine Frau ist ganz happy das die Füße jetzt auf dem Boden sind, aber die Kaufabwicklung könnte besser klappen.
Am dritten Tag hab ich da wieder angerufen. Antwort: Sind auf dem Weg.
In der Tat gestern angekommen, aber noch nicht geschaut ob Bohrung zu klein wie bei Bea. Das das Teil keine ABE hat interessiert mich eigentlich gar nicht, bei den BMW GS Modellen gibt es auch solch eine Tieferlegung MIT ABE, dann will die Firma (nicht die Bikefarm) 289 Euro

Fazit: Die Tieferlegung von der farm funktioniert, meine Frau ist ganz happy das die Füße jetzt auf dem Boden sind, aber die Kaufabwicklung könnte besser klappen.
-
- Advanced Member