Noch n' neues Mitglied

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Endurismo
Advanced Member
Beitrag von Endurismo »

Hallo,

bin selbst Bj. '64 und fahre seit '98 eine 93er DR350 (gebraucht mit 32Tkm gekauft, dafür eine KLR250 in Zahlung gegeben). Jetzt 47 Tkm. Vorher GS500E (War praktisch ein Vernunftskauf, nachdem ich lange Zeit um die DR350 herumgeschlichen war. Sonst wäre ich jetzt vermutlich Erstbesitzer einer '92er DR.), davor MZ ETZ150, mit der Gelände nicht wirklich ging, aber durch die ich zum Enduristen wurde.

Ich fahre 75% Straße, den Rest mit Straßenreifen in der Mecklenburger und Nordbrandenburger Pampa als Endurowanderer, möglichst einträchtig mit Wandersmann und Jägersleut'.

Gegenwärtig suche ich ein halbherzig nach Teilen, um die zerschlurzten Anbauteile (Plaste, Gabelschützer, Tank, usw.) zu ersetzen und nach einem nicht zu lauten, nicht rostenden Auspuff. Supertrapp gibt's ja leider nicht mehr. Ach, und einen 2. Satz Räder, um mal wieder die Grobstolligen aufzuziehen.

Meine Surferfahrung der letzten Tage läßt mich vermuten, daß meine DR noch zu den besser erhaltenen gehört. Jedenfalls, was Plaste angeht. Gebrauchte Teile aus dem Netz sehen meistens deutlich schlimmer aus, als das, was ich jetzt dran habe. Die meisten schrubben ihre ja im Gelände. (Anwesende mal ausgenommen ;) )

Technische Probleme hatte ich, abgesehen von einem nicht einlegbaren Leerlauf, noch keine. Würde mich sofort auf meine drauf setzen und bis zum Horizont fahren.

Äußerlichkeiten baue ich selbst, TÜV + Motor lasse ich in einer lokalen Werkstatt machen.

Das war's dann erstmal von mir. Gruß in die Runde!
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Na dann willkommen im Forum.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Elliot
Advanced Member
Beitrag von Elliot »

Tach!
Na, zum Horizont ist es ja von Röbel aus nicht sooo weit ;)

Nicht auffindbarer Leerlauf im Warmen ist ein auffindbares Problem in diesem Forum - mit Lösungen ...
Endurismo
Advanced Member
Beitrag von Endurismo »

Hallo Elliot,

hast wohl auf den Mecklenburg-Globus geschaut? Danach liegen Wittstock, Reinsberg und Fürstenberg schon hinterm Horizont. ;)

Das mit dem Leerlauf hat meine Werkstatt unkonventionell gelöst: Sie haben von einem Teil in der Kupplung auf der Drehbank ein paar 10tel abgedreht und meinten, es würde künftig nie mehr auftreten. War wegen des gehärteten Materials wohl nicht einfach. Was sie genau gemacht haben, kann ich nicht sagen. Hat jedenfalls geholfen und hatte bis jetzt keine Nachteile.

Gruß aus dem Bombodrom!
Elliot
Advanced Member
Beitrag von Elliot »

Das ist dann glaub ich eine Lösung, die hier noch nicht geschrieben stand (Stichwort eingelaufene Scheiben usw.)

Ich dachte an den Horizont der Müritz :uups:

Na dann, viel Spaß auf den Golan-Hügeln im Bombodrom. Und verrate nicht so viel, der Förster liest mit...
Antworten