Kleinerer Tank?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Äl Tonno
Advanced Member
Beitrag von Äl Tonno »

nabend...

wenn ich auf 5,5 Liter auf 100 km bin, dann bin ich seeeehr langsam gefahren... es schwankt zwischen 5 und 7 Liter... fahre eig. nur STraße.... :mopped:
René
Forenpate
Beitrag von René »

Zitat (Äl Tonno @ Sonntag, 22.März 2009, 23:58 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> nabend...

wenn ich auf 5,5 Liter auf 100 km bin, dann bin ich seeeehr langsam gefahren... es schwankt zwischen 5 und 7 Liter... fahre eig. nur STraße.... :mopped:
Schaltest du auch :crazy: ?
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
-Maxx-
Advanced Member
Beitrag von -Maxx- »

Hab am Anfang auch 6 Liter gebraucht, da hab ich sie aber auch mehr drehen lassen (jaja, wenn man von ner 125er umsteigt geht die DR mit ihren knappen 30 Pferden schon "wie die Hölle" :D ).

Als ich im Winter gefahren bin, hab ich sie eigentlich sehr schonend gefahren, auch weil sie recht lange brauchte um warm zu laufen. Da hatt ich dann so 4 - 4,5 Liter/100 km. Kommt also stark auf die Fahrweise an.

Angaben oben alle auf der Straße, im Gelände kann mans ja schlecht angeben...aber bei Sand 4,5 Liter? Schon wenig find ich...
mark
Advanced Member
Beitrag von mark »

Hab den Stahltank, also den Serientank!

Hab letztens ne Tankfüllung auf 120km verbraten, hab aber auch ziemlich mitm Gas gespielt!

Dem Beitrag vom Maxx hab ich nix hinzuzufügen, des Moped braucht, was man ihr gibt!

Gruß
Elliot
Advanced Member
Beitrag von Elliot »

Ohne Quatsch: bei der letzten Tour am Sonntag vor einer Woche; nachgetankt nach 93km - 3,76 Liter. Sehr gemütlich gefahren, Tiefsand gab es nicht, eher sehr naß.
Ich sach ja: ich schalte gern schnell hoch (weil sie sonst so ungesund klingt, wenn ich sie ausdrehe :D )
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (Elliot @ Montag, 23.März 2009, 21:09 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> 93km - 3,76 Liter
Wie viele Km davon hast du die DR geschoben? ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
max
Advanced Member
Beitrag von max »

Die letzten Kilometer zum Elefantentreffen hab ich nur 3 l (4,5 Liter auf 150 km) gebraucht. Weil's dunkel und kalt war, bin ich die ganze Zeit mit 95 km/h im Windschatten von 'nem LKW gefahren. An der Tanke war ich dann auch überrascht, wie wenig da rein ging. Sonst brauch ich etwa 4,5 l/100 km. Bei mir gehen übrigens auch nur ca. 8,5 l in den Stahltank.
Gruß
Max
DR 350 SHC, SUMO-Umbau mit Aprilia 125 RS Rädern, ABP Leistungskrümmer, GSX-R 750 Endtopf (Alu) mit Edelstahl-Adapterrohr (Eigenbau), Fahrradtacho im original Tachogehäuse, McCoi Kettenöler ist wieder ausgebaut, Anschlußkabel waren korrodiert.... Plastics (fast) original. Setzt langsam Moos an (die Pflege...)
Äl Tonno
Advanced Member
Beitrag von Äl Tonno »

Zitat (René @ Montag, 23.März 2009, 09:32 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Schaltest du auch :crazy: ?
jaaaa :uups:
fahre in der Regel schon ab 60 im 6.Gang (Übersetzung 13-43 blaub ich, jedenfalls vornen ein Zahn weniger als original... ), und ich schalte vorher auch alle durch :bier:
BeaB
Forenpatin
Beitrag von BeaB »

Hab die Tage auch mal nachgerechnet.
3,87 L Verbrauch, auf der Straße gefahren.

Ja.....ich schalte auch schnell hoch weil ich das Blubbern schöner finde als das Kreichen ;-)

Bea
mark
Advanced Member
Beitrag von mark »

Hab meine DR vorgestern auf Sparsamkeit getestet! Und siehe da, nach 105,8km ein Verbrauch von 4.03l !

Ich glaub damit lässt sichs leben, auch wenn bei dem Verbrauch der Spaß eher in den Hintergrund rückt :)

Gruß
mark
Antworten