Tourenreifen

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
casper366
Advanced Member
Beitrag von casper366 »

Welche reifen würdet ihr empfehlen für 95% straße.
Ich fahre gerne lange touren und würd da gern einen reifen haben der recht lang hält, will aber die möglichkeit haben einen abstecher in den Wald zu machen...

Ich habe gehört, dass die Enduroreifen weder gut auf der straße sind noch off-road.
Ich bin aber mit dem gripp meiner mt21 und meiner alten t63 sehr zufrieden gewesen(straße)
Was würdet ihr mir empfehlen?

[Ich habe mich doch entschieden ein eigenes Topic zu machen, damit das ganze übersichtlich bleibt]
andre
Advanced Member
Beitrag von andre »

Hallo,

also 95% ist ja fast 100 ;)
Ich denke das wirst Du Offroad mässig nicht viel erwarten dürfen, mt21 und t63 sind IMHO schon mehr als 95% Offroad. Evtl. könntest Du Dir mal nen Conti TKC 80 anschauen, der dürfte bei einer DR recht lange halten und auf der Strasse gut fahren. Und im Trockenen mal nen Feld-/Waldweg fahren ist sicher drinn... Aber Schlamm oder nasse Wiese kannst Du mit allen Reifen Vergessen die auf der Strasse Spass machen ;)
greetings Andre
casper366
Advanced Member
Beitrag von casper366 »

spass machen tun mir auch meine mt21 und die t63 haben mir auch spass gmacht, nur lang habens halt ned ghalten.
bin ja kein supermotofahrer...
aber thx. auf jeden fall für den tipp
René
Forenpate
Beitrag von René »

Besorg dir einfach einen zweiten Radsatz. Alles andere kann bei 95% Straße kaum Sinn machen.
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
casper366
Advanced Member
Beitrag von casper366 »

hast recht
wieviel kostet sowas?
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (casper366 @ Donnerstag, 09.April 2009, 15:36 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> hast recht
wieviel kostet sowas?
Schau mal hier.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
el_bandito
Member
Beitrag von el_bandito »

Nachdem ich daheim noch ungenutzte Räder rumliegen hab, wollt ich das eigentlich auch mal in Angriff nehmen.

Aber welcher Reifen taugt denn für's Gelände. Also nur für's Gelände - gut, Straßenzulassung sollte er noch haben...Metzeler Six Days? Unicross? MEFO?

@casper:
Auf der Straße fahr ich den Enduro 3 von Metzeler. Der fährt sich auf der Straße extrem gut und Ausflüge ins Gelände sind auch kein Thema. Einzig bei Schlamm mag er dann nicht mehr besonders. Nasse Wiese hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert. Den kann ich dir für die Straße wärmstens empfehlen.
Jonny Bravo Experience - Munich's finest beerfuzz
Antworten