4 Jahre Standzeit was beachten

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TypeR

Beitrag von TypeR »

Hallo zusammen,

Ich stelle mich mal kurz vor. Ich bin Dirk, 30 Jahre alt und komme aus Warstein und habe mir eine 95 DR gekauft.
Die Maschine hat sehr wenig Kilometer gelaufen. Und jetzt 4 Jahre gestanden.
Morgen will ich sie wieder Tüven und anmelden.
Jetzt meine Frage, was sollte ich am besten alles wechseln?

Ich dachte spontan an:
Ölwechsel inkl. Filter
Luftfilter
Bremsflüssigkeit
Reifen muß ich mal nach der DOT schauen
Dann Benzin neu inkl. PROFI FUEL-MAX von Louis.


Hab ich was vergessen? Oder worauf sollte ich sonst noch alles achten.
Danke im vorraus für eure antworten und Ich hoffe das wir noch viel Spaß miteinander haben werden.

lg Dirk


P.S. Wie kann ich an ein WHB kommen, gerne auch als PN. Danke Schön....
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Bike-Board
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Beitrag von Bike-Board »

hey!!!
schau vl. noch den benzinfilter inkl. schläuche an und vergaser putzen ist auch nie verkehrt :bier:
Ich fahre also bin ich
TypeR

Beitrag von TypeR »

Japp,

Danke wird erledigt. :thumbup:
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Äl Tonno
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Beitrag von Äl Tonno »

nabend...

Würde auch noch empfelen - sofern das so ohne TÜV möglich ist auf irgendnem Gelände oder Platz oder so - mal warmfahren, wenn du die Arbeiten durchgeführt hast, bzw. überhaupt mal fahren. Dann siehsse ja ob alles top ist...
gutn8
TypeR

Beitrag von TypeR »

Ist leider nicht so ohne weiteres möglich. Also Tüv relevanten Sachen sind hoffe ich soweit in Ordnung.

Also Elektrik und Lager sind OK. Werde dem TÜV Mann sagen er soll vorsichtig sein. Das sie lange gestanden hat. Ich hoffe er ist einsichig. Ist ja, EU sei dank, nur eine normale HU und keine Vollabnahme. :clap:

Vielleicht schaffe ich es noch Fotos zu machen.
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BeaB
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Beitrag von BeaB »

Apropos EU!

EU sei Dank bekomme ich meine Tieferlegung "nicht"!! eingetragen!!
Vor ca. 2 Jahren währe das ohne große Probleme möglich gewesen!!
Komisch!! :teufel: :teufel:

Bea

PS: Oder ist das mal wieder Auslegungssache des TÜV Beamten????? :finger:

@Dirk: Alles Gute für Deine HU Abnahme!!
Matthias
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Beitrag von Matthias »

@TypeR:

Erst mal willkommen im Forum und natürlich viel Spass mit der DR.

Nach einer solchen Standzeit, kannst du auch mal nach dem Tank schauen. Sollte dieser Rost angesetzte haben, dann solltest du das Problem vor der Vergaserreinigung beseitigen.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
TypeR

Beitrag von TypeR »

So das Meiste ist erledigt.

HU Ohne Mängel, Aber bei der AU hat sie etwas gezickt. Aber nach einer Runde fahren auf dem Platz hat sie es dann geschafft.

Anspringen tut sie etwas zickig. Ist ein Mikuni TM36 Flachschieber verbaut. Mit 127,5 HD und der Gummischnorchel ist auch raus. Bis jetzt springt sie nur an wenn ich mit geschlossenen Benzinhahn 10x DEKO durchtrete und dann kommt sie auf den ersten oder 2. Kick. Aber da hat wohl jede DR so ihr Retual, so wie ich das gelesen habe.
Naja kann sie wenigstens keiner klauen :lol:
Mach die Tage mal ein paar Fotos.....

Gruß Dirk
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