kleine probleme: anspringen, beleuchtung..

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
haiza
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Beitrag von haiza »

hallo,

ich hab mir vorgestern eine dr 350 baujahr 91 gekauft. Ist glaub ich eine amerikanisches modell weil das tacho meilen anzeigt.

also erstmal hab ich fragen zum ankicken: wenn sie kalt ist hab ich sie bis jez noch nicht mit kicken angekriegt musste schieben.... ich hab choke ganz rausgezogen und ein bisschen gas gegeben......wenn sie warm ist springt sie recht gut an. Der vorbesitzer hat den dekompressionshebel abgebaut weil dieser wie er meinte unnötig ist. naja hab heut einfach mal zündkerze gewechselt springt aber im kalten zustand genauso schlecht an. wenn sie dann läuft und ich vom gas gehe hat sie leichte fehlzündung ist das normal? liegt das vielleicht an dem großen krümmer der verbaut ist?

so jetzt zur beleuchtung bei der DR ist vorne eine andere maske dran und sie gibt extrem wenig licht also ich kann im dunkeln damit nicht fahren. außerdem hat sie ein led rücklicht das dafür sehr hell leichtet und miniblinker. die blinker leuchten nur und blinken nicht. Die batterie ist kaputt..ist das der grund dafür das das licht vorne so dunkel ist und die blinker nur leuchten?

und tankt ihr normal benzin oder super? oder is da fast kein unterschied?

Mfg niklas lübberding
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Äl Tonno
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Beitrag von Äl Tonno »

Aloha :wavey:

Also zum Ankicken: Lass das Gasgeben dabei weg, dreh höchstens das Standgas ein bichsen höher, hat ja ein praktisches Handrädchen zum Verstellen. Wenn sie warm ist kannses dann wieder runterdrehen.
Beim Ankicken hat jeder seine eigene Technik. Ich mach das im kalten Zustand so: Wie gesagt, Standgas ein bissl höher, Choke ziehen, ohne Zündung ein Paar mal durchtreten (Dekohebel ist sehr schön hier). Dann Choke raus, Zündung an. Deko ziehen, Kicker langsam runter bis der Deko wieder rausgeht, Kicker hoch und dann reinlangen.
So mach ichs auch bei menem Russenmopped, dachte mir irgendwann mal, muss doch bei der Suzi auch was bringen. Hat's auch.
Hast du denn den Deko-Hebel und was dazugehört dabei bekommen? Wenn ja, würd ich ihn auf jeden Fall einbauen.
Im warmen Zustand: Einfach Kicken, mit oder ohne Deko, pfff... :teufel:

Elektrik sollte jemand anders was schreiben :huh:

Tanke Super, Unterschied zu Normal bei der Suzi wüsste ich auch gerne^^

hoffe helfen zu können...
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GEROLO
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Beitrag von GEROLO »

Da Super und Normal mitlerwile ja das gleiche kosten,
warum sollte man dann noch das niederokatanige Normalbenzin tanken?
Super Benzin hat höhere Oktanzahl, dadurch ist die Klingelneigung herabgesetzt.

Ich tanke mitlerweile alle meine Fahrzeuge Super, auch wenn nur eins wirklich danach verlangt.

Gruß
Gerold
1990 DR 350 S --- zur Zeit nicht zugelassen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
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noname88
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Beitrag von noname88 »

deko abmontiert :huh: ich würd mir an deiner stelle wieder nen deko besorgen. geht auf jeden fall einfacher mit dem deko.choke ziehen deko ziehen kickstarter durchtreten bis der deko wegschnapp hoch und einmal reintreten ! und läuft ! :mopped: . wenn sie kalt ist beim ankicken auf keinen fall gasgeben ;) . ohne deko musst halt ein paar mal mehr kicken :P
haiza
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Beitrag von haiza »

ne den deko hebel hab ich nich mitbekommen. deswegen wollt ich halt wissen mans am besten macht.....hab heute mal mitgezählt brauch so 10 kicks bis sind im klaten zustand anspringt ohne gas geben mit choke drin
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Dr. Hopp e. l.
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Beitrag von Dr. Hopp e. l. »

Wenn Du den Dekohebel noch anbaust, schau dass der Zug genug Spiel hat, ansonsten ist das schädlich.
Am besten das WHB konsultieren (falls Du´s noch nicht hast, schau mal in den Thread...).
Grüße
Uwe
Ehrlich, ich hab zuerst in der Forensuche nachgesehen...
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noname88
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Beitrag von noname88 »

ohne deko würd ich sagen. eben choke ziehen und kicken (übung macht den meister)kommt halt auch drauf an wie gut dein vergasser und so eingestellt ist ! bei ebay gibts momentan auch grad nen deko ! :)
CombatWombat
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Beitrag von CombatWombat »

Was das Blinken angeht, vielleicht ist der Kontakt vom Blinkrelais festgeklebt, bekommt man evtl mit dranklopfen oder Austauschen wieder hin. Blinkrelais gibts bei Louis sollten an alle Mopeds dranpassen.
haiza
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Beitrag von haiza »

hm naja ich geh bei der elektronik ers bei wenn ich ne batterie mit saft drauf hab die kommt freitag an.....mirs auch noch aufgefallen das der jetzt ab und zu blinkt und beim blinken geht der drehzahlmesser hoch und runter^^

vielleicht könnt ihr mir ja beim ankicken im kalten zustand helfen.....sollte ich vielleicht mal den vergaser abbauen und sauber machen? muss man da was beachten bei der dr?? bei meiner schwalbe konnte ich immer an der braunen kerze sehen ob das gemisch in ordnung ist is das bei soner viertakter auch??
Matthias
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Beitrag von Matthias »

Zitat (haiza @ Dienstag, 24.März 2009, 20:00 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> ....mirs auch noch aufgefallen das der jetzt ab und zu blinkt und beim blinken geht der drehzahlmesser hoch und runter^^


Das liegt an der schwachen Batterie.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->vielleicht könnt ihr mir ja beim ankicken im kalten zustand helfen.....sollte ich vielleicht mal den vergaser abbauen und sauber machen? muss man da was beachten bei der dr?? bei meiner schwalbe konnte ich immer an der braunen kerze sehen ob das gemisch in ordnung ist is das bei soner viertakter auch??

Deine DR springt doch warm sofort an, also lass den Vergaser mal. Besorge dir erst mal einen Dekohebel mit Zug und bau beides an.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
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