Ich bin jetzt seit 2007 Mitglied hier und verfolge das Forum interessiert. Jetzt wird es Zeit dass ich euch auch mal mit Fragen löchere

(1) Seltsames Problem: Wenn ich den Zündschlüssel auf aus drehe, dann läuft der Motor weiter. Die Lichter usw... gehen aus.
Drehe ich den Schlüssel ganz langsam rum, dann geht auch der Motor aus. Anscheinend ist da wohl ein Unterbrechunskontakt "morsch". Der Not-Aus Schalter funktioniert immer.
Ist das bedenklich? Ein Kumpel meinte dass ich damit nicht durch den TÜV komme.
(2) Wenn der Blinker an ist, dann blinkt das Blinkerlicht am Tacho nicht immer. Entweder es zuckt wild oder es macht gar nix. Die Blinker selbst funzen jedoch tadellos.
(4) Das Licht an meiner DR geht in manchen Fällen erst dann an, wenn ich das Licht über den Schalter komplett aus mache und wieder an mache. Ab da bleibt es dann an, d.h. es treten keine Aussetzer während der Fahrt auf, deshalb kann man das jetzt nicht unbedingt Wackelkontakt nennen.
(4) Die Beleuchtung meines Drehzahlmessers ist futsch. Ist das arg stressig die auszuwechseln? Habe kein Werkstatthandbuch.
(5) Und das größte Problem: Habe heute bemerkt dass das Bremslicht nicht geht, wenn ich die vordere Bremse betätige. Habe die Kontakte des Bremsschalters mit einem Durchgangsprüfer getestet... Sagen wir, der Schalter funktioniert... manchmal. Klug - oder blöd - wie ich bin, wollte ich das Licht testen in dem ich die Anschlüsse kurschließe. Ein kleiner Funken und zupp... das Rücklicht geht nicht mehr. Es leuchtet jetzt nur noch auf, wenn ich die Hinterbremse drücke, sonst tote Hose. Jetzt die Frage: Wieviele Sicherungen hat die DR? Mir ist nur die Sicherung hinten bei der Batterie bekannt. Habe noch nicht geschaut ob die durch ist. Oder ist einfach nur die Birne durchgebrannt?
Also das klingt alles nach einer ziemlich kaputten Elektrik. Da die Maschine vom Vorbesitzer mal durch einen (oder mehrere

Was wär denn da die beste Lösung? Ganzen Kabelbaum durchchecken?
Danke & Grüße