Hallo!
Nachdem ich gemerkt habe, dass vergaserabstimmung und motortemp. zusammenhängen nun die frage nach der richtigen bedüsung.
weis jemand welche standartbedüsung im TM 33 ist (alle düsen)?
hat jemand erfahrungen mit aufgesägten lufi-kästen und den sich daraus enrgebenen bedüsung?
wenn nicht baue ich einen prginal lufi-kasten ein und nehme die standartrbedüsung...
gruß MOFREAK
Vergaserabstimmung schlecht
-
- Advanced Member
- Advanced Member
Hab keinen TM33, aber versuchs doch erstmal mit der Düsennadel.
Da ist ein kleiner Clip dran welchen ich in deinem Fall eine Position weiter nach unten positionieren würde.
D.h. Die Nadel hängt dann eine Nr. weiter oben und die Öffnung für den Spritdurchfluss ist etwas mehr erweitert.
Kostet erstmal nix, du kreist die Problematik weiter ein und mit mehr Sprit kann eigentlich auch nix kaputtgehen.
Vielleicht brauchst garkeine grössere Hauptdüse.
Bin auch noch immer am experimentieren mit dem TM36...
Saludos
Da ist ein kleiner Clip dran welchen ich in deinem Fall eine Position weiter nach unten positionieren würde.
D.h. Die Nadel hängt dann eine Nr. weiter oben und die Öffnung für den Spritdurchfluss ist etwas mehr erweitert.
Kostet erstmal nix, du kreist die Problematik weiter ein und mit mehr Sprit kann eigentlich auch nix kaputtgehen.
Vielleicht brauchst garkeine grössere Hauptdüse.
Bin auch noch immer am experimentieren mit dem TM36...

Saludos
-
- Advanced Member
also Hr. Topham hat gesagt, wenn man die leistung steigern will wird es ein langwieriger prozess sein, bei dem man sich mit vielen düsen langsam rantasten muss.
also entweder orginalen lufi, orginale bedüsung und gut oder viel geld und zeit investieren.
An der Nadel und der Nadeldüse soll ich nicht rumfummeln.
denke, ich werde die hauptdüse vorsichtig aufreiben und gucken ob es besser wird.dann bestell ich die richtige größe.
die dauernden, durch Rauch und lautes telefonieren auf dem Balkon, entstehenden .genau, so mach ichs!
lg MOFREAK
also Hr. Topham hat gesagt, wenn man die leistung steigern will wird es ein langwieriger prozess sein, bei dem man sich mit vielen düsen langsam rantasten muss.
also entweder orginalen lufi, orginale bedüsung und gut oder viel geld und zeit investieren.
An der Nadel und der Nadeldüse soll ich nicht rumfummeln.
denke, ich werde die hauptdüse vorsichtig aufreiben und gucken ob es besser wird.dann bestell ich die richtige größe.
die dauernden, durch Rauch und lautes telefonieren auf dem Balkon, entstehenden .genau, so mach ichs!
lg MOFREAK