2 auf einmal

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
CombatWombat
Advanced Member
Beitrag von CombatWombat »

Hab mal gesammelt und direkt 2 fragen auf einmal.
1. Ist es Normal das eine SHC beim aufpumpen im Stand durch hin und herwippen hinten knartscht?

2. Wenn ich den Lenker nach ganz Links einschlage geht die DR aus weil der Dekohebel gespannt wird. Hab jetzt den Hebel etwas weiter nach rechts gesetzt, das Problem ist gelöst aber der Zug hat jetzt auch viel mehr Spiel. Kann man das hinbekomen das sich der Zug beim Einschlagen nicht Strafft aber das Spiel auch nicht zu Groß ist?
Gasmann
Forenpate mit Winterdienst
Beitrag von Gasmann »

Hallo

Zu Punkt eine.

Hast du mal die Schmiernippel an der Schwinge entdeckt und auch gebraucht?

Wenn nicht, dann aber flott.

Gruß Gunnar
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Zu Punkt 2: Versuch macht kluch!
CombatWombat
Advanced Member

Ja bin mir ziemlich sicher das ich alle gefunden und benutzt hab.
Macht das denn was wenn das spiel zu groß ist? Ankicken ist möglich und der Hebel wird beim einschlagen nicht mehr gezogen (aber viel fehlt nicht).
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Unterm Tank kannst den Deko-Hebel auch noch einstellen, also das Spiel halt. In Fahrtrichtung rechts unterm Tank.
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 140 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ankicken ist möglich

..wenn Du den Deko-Hebel gezogen hast, nehm ich an....
Springt er denn auch wieder in seine Ausgangsstellung zurück?

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Hebel wird beim einschlagen nicht mehr gezogen

Wo genau ist dann das Problem?
Der Zug sollte halt so verlegt sein, dass er nicht irgendwo gegen kommt, und sich quasi "selbst" ziehen kann.
Die Länge spielt dabei eigentlich keine Rolle, solange der Aussenmantel am Hebel und unten an der Aufnahme bündig abschließt.
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
bluemax
Advanced Member
Beitrag von bluemax »

SHC knarzt normalerweise nicht.
Besser als Schmiernippel: Umlenkung zerlegen, Lager saubermachen, neu fetten + zusammenbauen.
Wenn mit Schmiernippel: solange Fett reinpressen bis auf beiden Seiten sauberes Fett rausgedrückt wird.

Deko: schmeiß den Hebel mitsamt Zug einfach weg. Mit etwas Gefühl läßt sie sich besser starten.
XJ900 - XJ650 - SV650S - GS500E - DR350SH - DR350S - TT600R - Aprilia 280R - GSXR1000
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Deko: schmeiß den Hebel mitsamt Zug einfach weg. Mit etwas Gefühl läßt sie sich besser starten.

Mach das nicht!!!!!!!!!!!! Nicht umsonst steht im Handbuch, das ein falsch eingestellter Deko Hebel schwere Schäden verursachen kann. Es steht natürlich nichts darüber ob ein abgebauter Hebel auch Schäden verursachen kann. Aber eins ist klar, mit der richtigen Technik ist der Hebel nicht zu ersetzen.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
CombatWombat
Advanced Member

Na der wird halt am Rahmen gespannt wo der Zug langläuft. Wenn man den Hebel einfach weglässt wäre das denke ich mal nicht schädlich aber ohne den Deko bekomm ich die DR nicht an. Hab an der schwinge ziemlich lange geschmiert aber da kam nur an einer seite was raus. Das Knartschen ist aber auch nur beim Hochpumpen da beim Fahren oder beim normalen einfedern hört man nix.
Antworten