Wo fahren Rhein / Main / Neckar Gebiet ?

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
turbodiesel85

Beitrag von turbodiesel85 »

Hallo,

Hab in der Userkarte gesehen dass schon ziemlich viele aus meiner Gegend kommen.
Wollte mal fragen wo ihr am liebsten crossen geht?

Also ich hab die XXX bei Darmstadt für mich entdeckt.
Schnelle Schotterwege und schweres Gelände, unter der Woche kaum Spaziergänger usw..

Heute bin ich auf Feldwegen in der Nähe XXX rumgefahren. Hat schon Spaß gemacht bis auf einmal ein schwarzer Hubschrauber aufgestiegen ist und über mir rumgeflogen ist. Naja mal sehen ob sie das Kennzeichen gesehen haben.
Ist extra nach oben geknickt, also für Autofahrer oder fußgänger unlesbar. Über verfolger aus der Luft hab ich mir bis jetzt noch keine Gedanken gemacht.

Gruß Wald- und Feldweg-Ghostrider
Turbodiesel85
Mr.Eyeballz
Advanced Member
Beitrag von Mr.Eyeballz »

Also crossen tut man wohl auf der Crossstrecke.

Im freien Gelände zu fahren ist halt so ne sache und hier zu schreiben wo man fährt is auch nicht so sehr vorteilhaft. Aber so ein paar Ecken gibt es schon.

Aber das du am XXX fährst ist nicht so gut dort haben die Downhiller momentan schon genug Probleme und die sind ohne Motor unterwegs! Hier kannst du darüber lesen: http://www.dimb.de ...
turbodiesel85

Natürlich nur Straße und Wege ohne Beschilderung :-)
Wie weit hört man eigentlich so ne DR ohne lauten Auspuff? Meine Transalp ist bei niedriger Drehzahl im freien Feld knapp 100m zu hören..

Hab mal denLink besucht und das Forum ein bischen durchstöbert..
Dass man nichtmal mit dem Fahrrad in den Wäldern fahren darf ist schon ne sauerei.. aber so ist es halt leider in Deutschland..bin mal gespannt wann man sich ein Nummernschild ans Bike schrauben muss.. als nächstes kommt Steuer und Tüv..

Besonders erschreckend sind die Fallenstellereien von denen dort berichtet wird..

Stell mir grad vor wenn ich mit 120 so ein Betonweg langfahre wo einer so ein Stahlseil gespannt hat.. also wenn ihr irgendwann nichts mehr von mir hört...

Gruß Turbodiesel85
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Illegal fahren ist ein Ding - muss jeder für sich selbst verantworten. Ich hebe da bestimmt nicht den Zeigefinger. Ein anderes Ding ist aber, das mit Nennung des Ortes in einem öffentlichen Forum rumzuposaunen. Sorry - wie blöd muß man sein?

Deinen Beitrag habe ich daher editiert.
Grüsse,
Tom
Dr. Hopp e. l.
Forenpate
Beitrag von Dr. Hopp e. l. »

Ich will ja auch nit päpstlicher sein als der Papst, aber ich finde, daß man auch eine gewisse Verantwortung gegenüber seinen Kollegen hat.

Wenn durch das Verhalten Einzelner die Obrigkeit sich wieder mal genötigt sieht wieder neue Reglementierungen zu erlassen, müssen alle drunter leiden.
Ich sag nur: Streckensperrungen für Motorräder. Sowas solls ja auch schon auf öffentlichen Straßen geben...

Letztes Jahr hat im Rhein-/Sieg-Kreis ein Polizist in seiner Freizeit versucht, einen wilden Crosser anzuhalten. Der hat ihn dann mehr oder weniger übern Haufen gefahren. Was glaubt Ihr was der beim nächsten mal macht (egal ob das dann der selbe Crosser war oder nicht)?

@Tom: Im Folgebeitrag wär dann auch noch ein Ort genannt...

Viele Grüße
Uwe
Ehrlich, ich hab zuerst in der Forensuche nachgesehen...
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Zitat (Dr. Hopp e. l. @ Dienstag, 03.Februar 2009, 12:15 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> @Tom: Im Folgebeitrag wär dann auch noch ein Ort genannt...
Ist erledigt - er hat es wohl gelesen.
Grüsse,
Tom
turbodiesel85

Regt euch mal ab.. Schreibe ja nicht wo ich den nächsten Banküberfall plane.. es geht hier um ?25 Ordnungswiedrigkeiten.
Ich hab auf meinen (Fahrrad) fahrten durch den Wald noch nie nen Crosser gesehen.
Klar fahr ich nicht sonntag Mittag um 2 Slalom um Fußgänger. Auch das Tägliche stundenlange Umgraben von ein und denselben Waldstücken ist nicht in meinem Sinne! Wenn ich leute von weitem sehe mache ich einen Großen Bogen drumherum, denke ohne selbst gesehen zu werden.

Bin mir im klaren das heutzutage jeder Rentner ein Handy mit sich führt und die Bullen wenn sonst gerade nichts zu tun ist die Zufahrten zur von mir erwähnten Strecke schnell abgeriegelt haben. Schon allein deswegen möchte ich nicht auffällig werden.
Ziemlich unwarscheinlich wiederum ist dass jemand, der sich nen kurzen Moment dadurch gestört fühlt im Netz Googelt und zum Entschluss kommt dass der Turbodiesel85 aus dem DR Forum genau an dieser Stelle ja schonmal sein unwesen getrieben hat.

Gruß Turbodiesel85
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Ganz klar, es geht nicht um die 25,- Euro Strafe. Du bist Jung? Oder erst seit kurzem Enduro Fahrer? Ich gehe davon aus. Ich z B fahre schon seit 30 Jahren. Du hast keine Vorstellung was ich da schon gesehen und erlebt habe. Ich wohne nur einen Steinwurf von den Vogesen entfernt und wir sind dort selbstverständlich öfter im Wald gefahren, so wie du es beschrieben hast. Wir haben nie Probleme gehabt, wir konnten uns sogar mit Spaziergängern und Reitern unterhalten. Und dann kamen die Quad Fahrer! Ja was soll ich sagen jetzt ist alles vorbei, wenn du da drüben fährst, kann es sein, das du auser Geld auch dein Moppet verlierst. Bei diesem Sport oder Hobby, zählt immer der Einzelne. Einer Versaut es, alle Anderen müssen büsen. Mit dem Einen bist natürlich nicht du gemeint. Den "Einen" gibt es leider immer wieder.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Antworten