Kickstarter

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Ingo
Gründungsmitglied
Beitrag von Ingo »

Zitat (-Maxx- @ Dienstag, 27.Januar 2009, 15:10 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Dafür werd ich vielleicht noch große Einzylinder ankicken, wenn du WIEDER in die Hose machst  :harhar:
...glaub ich nicht, wenn's jetzt schon bei der 350er nicht klappt :P
-Maxx-
Advanced Member
Beitrag von -Maxx- »

Zitat (Ingo @ Dienstag, 27.Januar 2009, 15:59 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Zitat (-Maxx- @ Dienstag, 27.Januar 2009, 15:10 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Dafür werd ich vielleicht noch große Einzylinder ankicken, wenn du WIEDER in die Hose machst  :harhar:
...glaub ich nicht, wenn's jetzt schon bei der 350er nicht klappt :P
Ich hab kein Problem mit dem ankicken der 350er... und aushaun tut sie auch nicht.
turbodiesel85

Beitrag von turbodiesel85 »

also standgas muss 2000 sein sonst geht sie anjeder Ampel im Stand aus. Komischerweise hat es gestern ein paarmal so gut geklappt dann wieder ein Rückschlag... Hab den OT nach Gefühl gesucht.. dan #n nochein bischen weiter gedreht und dannvoll rein.. so müsste ich ja mit 1 Hub am Kickstarter auf jedenfall den gefährlichen Verdichtungstakt komplett durchführen so dass eigentlich nix passieren dürfte... glaube ich werde die nächste Zeit wieder meine alte Transalp durch den Wald Kloppen. da verletzt man sich wenn überhaupt erst während der fahrt und nicht schon beim anlassen der maschine.. Hoffentlich bekomm ich das Problem bald in den Griff..Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
4. Ich BEHAUPTE mit angemessener Schutzkleidung wäre der Knöchel nicht verstaucht,is aber ein anderes Thema.

Hab extra schon die BW Kampfstiefel angezogen...ohne die läuft seit dem ich die zickige dr hab eh nichts mehr.. Vorher hab ich meine Fahrweise der Kleidung angepasst aber bei meiner DR ist das eigendliche Fahren ja ein geringes Restrisiko..

Gruß Turbodiesel85
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (turbodiesel85 @ Dienstag, 27.Januar 2009, 16:36 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> also standgas muss 2000 sein sonst geht sie anjeder Ampel im Stand aus.
Das ist auf jeden Fall nicht normal. Bei der Drehzahl sollte sie vollkommen gleichmäßig und rund laufen. Das sind ja 500 U/min mehr als normal. Da solltest du auf jeden Fall mal danach schauen.
Wie geht sie denn aus? Fällt die Drehzahl langsam ab oder geht sie ganz plötzlich aus?

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Komischerweise hat es gestern ein paarmal so gut geklappt dann wieder ein Rückschlag... Hab den OT nach Gefühl gesucht.. dan #n nochein bischen weiter gedreht und dannvoll rein..
Warum nimmst du nicht einfach den Dekohebel zur Hilfe, dafür ist er doch da?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
leopard2

Beitrag von leopard2 »

also meine Erfahrung mit Kickstarter Problemen war die, dass es entweder am Freilauf oder an der Deko liegt, wenn die Dinger spinnen.....
turbodiesel85

Sie geht meistens mit ner leichten Fehlzündung aus.. denke es stimmt was an der Zündung nicht.. Hat die DR einen Nockenwellensensor oder so? Habe das Gefühl sie zündet zu früh..
turbodiesel85

Gibt es noch mehrinfomationen über den Freilauf?

Gruß Turbodiesel85
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Mal ne ernst gemeinte Frage: Wie äussert sich das wenn ein Moped durch ne Fehlzündung ausgeht?
GEROLO
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von GEROLO »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->4. Ich BEHAUPTE mit angemessener Schutzkleidung wäre der Knöchel nicht verstaucht,is aber ein anderes Thema.

Hab extra schon die BW Kampfstiefel angezogen...

sicher besser als Straßenschuhe oder Westernstiefel,
aber angemessene Schutzkleidung an den Füßen bei einer Enduro sind meiner Meinung nach ---> Endurostiefel
1990 DR 350 S --- zur Zeit nicht zugelassen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
turbodiesel85

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Saubär  Erstellt am Gestern um 23:38 Uhr
  Mal ne ernst gemeinte Frage: Wie äussert sich das wenn ein Moped durch ne Fehlzündung ausgeht?

Also Moped läuft an der Ampel bei ca 1800 upm und auf einmal macht es PAFF und der Motor ist aus... aber meistens passiert das wenn man sich irgendwo bergauf festgefahren hat und es nicht mehr weiter geht.. während man sich überlegt wie man wieder rauskommt geht die kiste so aus. Meistens hab ich sie dann hinten hochgehoben und umgedreht dass ich bergab anrollen kann..ankicken im Gelände versuche ich zu vermeiden..

Stell mir grad vor wie der Förster oder Spaziergänger auf mich zurennt und ich steh mit abgewürgtem Motor im Wald rum.. Würde mich auf den Boden legen und die Arme kommentarlos auf dem Rücken verschrenken zur festnahme anstatt mir den Fuss zu brechen.

Wenn der Förster rumschreit ich soll aus dem Wald verschwinden sonst Polizei etc würd ich ihn bitten mir mal eben das Moped anzukicken... "wissen sie das ist wie beim Hercules oder Kreidler Mokick..sie hatten sowas doch sicher auch mal in ihrer Jugend :-) "

Heute hat mir jemand erzählt dass ihm mal eine 400er 2T KTM zurückgeschlagen hat. Nachdem er wieder Gefühl im Fuß hatte hat er gemerkt das was mit dem Schuh nicht stimmt.. Es hat die Metallverstärke Sohle von seinen Arbeitsschuhen verdellert !
So, Werd mir jetzt mal das WHB schnappen und das Ventilspiel kontrollieren.

Gruß Turbodiesel
Antworten