Vor ca. 1 Jahr habe ich ein SHC System gekauft. Der Einbau hat gut geklappt aber so wie es aussieht ist die Höhenverstellung kaputt.
Der Rückbau auf die Original DR350SE Teile macht für mich keinen Sinn denn der Umbau ist sehr aufwendig und meine Bandscheiben sind nicht mehr die besten.

Was ich also suche sind Fahrwerkskomponenten (Gabel, Federbein) die sich so einstellen lassen dass sie samtweich Erschütterungen dämpfen. Was die Durchschlagfestigkeit angeht, werde ich wohl eher selten in solchen Situationen unterwegs sein. Endurowandern ist nicht Crossen.
Also: samtweich, kleine Fahrbahnunebenheiten rausfiltern. Und zweite Anforderung:
Plug und Play Einbau. Sowohl das Federbein als auch die Gabel müssen fixfertig eingebaut werden können.
Bei der Gabel muss entweder die Gabelbrücke und der Scheinwerferhalter/abdeckung mit dabei sein oder diejenige von der DR350SE oder DR350SHC muss passen. Oder kann ich auch die Originalgabel mit einer besseren Feder nehmen?
Ich habe das PDF File mit den Federbeinen gelesen (Baehr, Whitepower, Wilbers in div. Ausführungen). Aber welches von denen ist samtweich und passt perfekt?
Theoretisch wäre ein Umstieg auf die DR400 eine Option, aber da die nur 5 Gänge hat und mit dem Spagat Gelände-Autobahn wohl Mühe haben dürfte, habe ich das verworfen.
Wer kann mir Tipps geben, nicht dass ich noch zum Autofahrer werden muss