Kickstarter

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
turbodiesel85

Beitrag von turbodiesel85 »

Hallo,
Habe seit 2 Tagen eine Dr 350 S bj 93 mit 10TKM und hab mich auch gleich hier angemeldet.

Hab das Problem dass die DR im warmen Zustand nicht anspringen will. Schlimmer ist das ständige Zurückschlagen des Kickstarters. Bei jedem ca 5.(!) kick haut er mir auf die Verse. Mir ist das gestern 2mal im Gelände in Schräglage passiert als ich sie abgewürgt habe. Nach 2 kippen rauchen und fluchen und auf einem Bein rumspringen geht es dann meistens wieder
Hab mittlerweile richtig Angst reinzutreten weil ich genau weiss was passiert :-)
Im kalten springt sie sehr leicht an, also wenn sie über Nacht gestanden hat.
Ein Kumpel meinte ich soll Super Plus Tanken und die zündung früher stellen.
Geht das überhaupt oder hat die DR eine CDI?

Kann das auch am Vergaser liegen? Standgas hab ich auf 2000 stehen, Gemisch hab ich noch nichts verändert. AU hat sie gestern beim Tüv bestanden.

Gruß Andreas
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

An der Zündung verstellen und Super Plus tanken? Weitere Tipps von diesem Kollegen würd ich mit großer Vorsicht genießen...

Meiner Meinung nach gibts 2 Möglichkeiten:

1. Ventilspiel zu klein, daher schlechtes Anspringen im warmen Zustand

2. Bedüsung passt nicht.

Wobei ich auf letzteres tippe! Fahr die Karre mal warm, lass sie laufen, dreh die Leerlaufdrehzahl möglichst weit runter. Dann drehst du an der Gemischregulierschraube, die findet sich unten am Vergaser. Die Einstellung bei der die Drehzahl am höchsten ist (nach Gehör beurteilen), die behältst du bei und voila, schon sollte die Kiste schön anspringen wenns das war.
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Also ich kenne das nicht das die DR zurück schlägt. Habe meine sogar mit der Hand anbekommen. Nein, ohne E-Starter. Es gibt zwei Möglichkeiten, Decko Hebel ziehen, dann den Kicker ganz langsam runter bis der Deko Hebel nach oben klickt, dann den Kicker wieder nach oben kommen lassen und kräftig runter treten. solltest du da immer ins Leere treten, machst du es so: Deko ziehen, Kicker ganz langsam nach unten bis der Decko wieder zurück schnappt, so jetzt aufpassen, den kicker nicht wieder zurück kommen lassen, sondern noch ein Stückchen weiter runter, bis du merkst, flupp, jetzt hast du einen gewissen Punkt überwunden und es geht leicht. vorsicht nicht zu weit. So, dann nachdem du den Punkt überwunden hast, Kicker wieder nach oben kommen lassen und kräftig runter treten. Die eine DR will es so, die andere anders. Aber das der Kicker bei einenm von beiden Startversuchen zurück schlägt, ist mir neu.
Genau, wie oben erwähnt, keine Tips mehr von deinem Kumpel, die Zündung kann man nicht verstellen.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
turbodiesel85

Hallo,

Jetzt klappt es wohl mit dem ankicken: trete langsam bis es klick macht und dann noch etwas weiter.. so klappt es ohne zurückschlagen.
Hab gestern einiges an der DR gemacht: Vergaser sauber gemacht ( war sehr siffig) und die Anschläge für die Membran entfernt. Danach Vergaser nach der Anleitung von Saubär eingestellt, Springt 1A an..

Gruß Turbodiesel85
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Na ist doch Super. Schau mal in Lustige Videos!
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Habs doch gewusst, ich bin ein Gott :teufel:
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Hey Gott, äh Saubär, warscheinlich hat´s nur am Kicken gelegen und er hätte den Vergaser nicht mal einstellen müssen. :P Späßle gmacht. Ist auch egal er bekommt sie an und sie läuft. Haupsache ein glücklicher DR Fahrer. :joman:
turbodiesel85

Zu früh gefreut..Kalt springt sie nur nach langem kicken an und auch mit meiner neuen Ankicktechnik schlägt sie zurück.. bei mir ist zum Glück der hebel unterm Fuß weggerutscht und hat mir nur das Hosenbein weggerissen.. bei meinem Vermieter hats fast den Fuß gebrochen... Glaube ich muss mir jedesmal einen dummen suchen der sie mir antritt.. zum Glück gibts ja genug " Hab früher jede Harley angetreten" und " Stell dich nicht an du Mädchen" leute... aber es werden mit jedem Tag weniger :-)

An was kann das Zurückschlagen liegen?
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->An was kann das Zurückschlagen liegen?

Eigentlich nur noch am falsch eingestellten Vergaser. Was anderes könnte ich mir nicht vorstellen.
turbodiesel85

ja hm... wie ist denn die Grundeinstellung der Leerlaufgemischschraube? hab sie ordentlich reingedreht.. Hauptdüse ist 127..
Kann es auch am Ventilspiel bzw Steuerkette liegen oder bin ich mit 10tkm noch im grünen Bereich? Hab mein WHB noch nicht erhalten.. Wie oft müssen die Ventile eingestellt werden?

Gruß Turbodiesel85
Antworten