Startschwierigkeiten....

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Äl Tonno
Advanced Member
Beitrag von Äl Tonno »

Mahlzeit...

habe STartschwierigkeiten. Und nicht, weil ich nicht mit dem ANkicken klar komme ;)
Wollte nach fast fünf Wochen mal wieder fahren (Fuß im Gips ---> Entzug... aber derbe...).

Das Hauptproblem ist, dass quasi Null Komprerssion da ist. (Nebenproblem ist die Batterie....) Man muss dabei sagen, dass ich keine Garage hab, sondern nur ne Plane und es eben sehr kalt war.... JEtzt ist meine Vermutung, dass Feuchtigkeit in den Motor gekommen ist, und die dementsprechend gefroren. Dass die Ventile nicht mehr ganz frei beweglich sind und nicht ordentlich schließen.
Oder das Öl verklebt? Kolbenringe hängen?
Werde mich gleich mal an die Arbeit machen....

Wenn noch wer Tipps hat, bin ich sehr dankbar!!!
Gruß
Fittsche
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 140 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Halbzeit.....
Hängt der Deko vielleicht :think:
Evtl schon mal probiert anzurollen...
Hab meine heute mittag mit den ersten Sonnenstrahlen angetreten. Nach dem 2. Versuch kam sie sofort.
Und das nach wochenlanger eisiger Kälte ohne Garage und ohne Plane...
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
holla_die_waldfee
Advanced Member
Beitrag von holla_die_waldfee »

Hallo,

genau das Problem nach längerer Standzeit kenne ich auch, jedoch gibt es dafür bisher scheinbar bisher noch keine eindeutige Lösung.

Grüße Denny
Äl Tonno
Advanced Member
Beitrag von Äl Tonno »

Mahlzeit...

Kann gbute Nachrichten verrichten.... Läuft wieder, fährt wieder :mopped:
Es wird wohl tatsächlioch die Feuchtigkeit gewesen sein, die dann festrgefroren ist, und vermutlioch die Ventile nicht mehr richtig hat schließen lassen... oder eben die Kolbnenringe...
Hatte das Mopped über nacht untergestellt, also in nen Raum, wo es nicht drin friert, und WD40 in den Zylinder gesprüht...
Heute dann probiert, viuel Kicken, bs sich Komprssion aufgebaut hat (vermute mal, durch das Öl, was durchs Motor drehen bis an die Kolbnenringe kommt)... ALs sie endlich lief, hab ich sie warmlaufen lassen.
Hinterher war wieder volle Komporession da... :clap:

Mit der Batterie war folgendes... die war gar nicht leer, hatte immerhin 13V. Die Kabel die zur Hauptsicherung gehen waren vergammelt. Neue besorgt (wasserdichte!!!!) und fertig!

Gruß
Antworten