Newbie Frage bzgl. Sitzhöhe

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Elliot
Advanced Member
Beitrag von Elliot »

@Saubär: Wie wird denn der derzeit normal gewachsene Mitteleuropäer beschrieben?
Vor Jahren waren es 178 bei 75 kg, glaub ich. Ich denke, dass da ordentlich zugelegt wurde...
CombatWombat
Advanced Member
Beitrag von CombatWombat »

Ist andersrum wenn die auf high abgestellt wird steht sie sehr wackelig.
Andrea1
Advanced Member
Beitrag von Andrea1 »

Zitat (CombatWombat @ Donnerstag, 15.Januar 2009, 14:08 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ist andersrum wenn die auf high abgestellt wird steht sie sehr wackelig.
Meine kippt auf "high" immer um!
Gruß Andrea
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Na ja, es muss ja keine K T M sein. Honda XR600 und XR400 sind sehr hohe Böcke. Wobei du die 600er schon recht günstig bekommst. Sind sehr zuverlässige Moppets.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
CombatWombat
Advanced Member
Beitrag von CombatWombat »

Zitat (Andrea1 @ Donnerstag, 15.Januar 2009, 16:10 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Zitat (CombatWombat @ Donnerstag, 15.Januar 2009, 14:08 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ist andersrum wenn die auf high abgestellt wird steht sie sehr wackelig.
Meine kippt auf "high" immer um!
ne umkippen tut meine nicht, könnte aber auch was damit zu tun haben wie voll der tank ist und so. Aber ich würd die auch nicht so parken.
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Also meine 1/2 SHC kippt nicht um, die steht ganz gut im ausgefahrenen Zustand.

@ Elliot: Keine Ahnung was die aktuellen Maße eines durchschnittlichen männlichen Mitteleuropäers sind. Wollte damit nur sagen, dass die eher für den Japaner gebaut sind, sprich für tendenziell "kleinere" Leute.
Elliot
Advanced Member
Beitrag von Elliot »

Ich hab`s geahnt ... ich bin klein, hab einen Fotoapparat und finde die DR350 ordentlich hoch. Ich fühle mich plötzlich so japanisch und möchte sofort mit meiner Mutter sprechen, ob sie mir irgendwas sagen möchte...

Na jut, also ich hab kurze Beine, hab aber alles so gelassen, wie es original ist.
ann mir gut vorstellen, dass ab 1,85 die Probleme in umgekehrter Richtung beginnen. muss man eben angehen.
andrei

Beitrag von andrei »

hallo,

ich hatte eine SHC und die war bestimm tiefer als jede andere DR auf der ich je gesessen bin (und die waren schon ein paar).

den hintern kann man schon ein bischen hoher bringen mit einem "kit", aber die sitzposition hat darunter zu leiden (man neigt unbequem nach vorne), weil man sie aus der gabel nicht hoch genug bringen kann.

hier sind ein paar fotos: http://picasaweb.google.com/andreimoiceanu/Dr3501SOLD#

die ersten sind mit der originaleinstellung und die letzten drei mit der anderung.
der unterschied ist klar zu bemerken.

ich bin auch ~1.97 und hab jetzt eine einfache DR, die ist genau richtig.
nicht zu hoch (fur einen anfanger wie mich), aber auch nicht zu niedrig.

hoff das hilft.

gruss,

andrei.
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Die SHC hängt hinten aber normal nicht so stark durch :huh:
René
Forenpate
Beitrag von René »

:wavey:

Die SHC auf der ich annoschlagmichtot meine Fleppen gemacht habe, ist ähnlich tief. Also meines Erachtens alles im Rahmen.
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
Antworten