Kennt Ihr diese Shops ?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
BrummBrumm
Advanced Member
Beitrag von BrummBrumm »

Wünsch dann zum letzten mal Frohe Weihnachten ! ;)

Da ich MIR dieses Jahr noch nichts geschenkt habe, kommt dieses Jahr noch ein ESD mit Krümmer an mein Mopped....

Habe mich für den Marving Amacal entschieden, weiss aber noch ned genau wo ich ihn bestellen soll.

Diese beiden Shops stehen ( aufgrund des Preises ) zur Auswahl :

APS

oder

Daniele Moto

Hat jemand Erfahrung mit diesen Shops?
Oder kennt sie vom Hören/Sagen ?

Oder wo bekomme ich einen anderen ESD mit ABE zu einem ähnlichen Preis?

Schonmal Danke

MfG
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Diese Shops kenne ich nicht, wenn ich aber bestellen würde, dann eher beim zweiten. Dort ist er sofort lieferbar. Im ersten Shop heist es: Lieferzeit 1-6 Wochen!
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Ingo
Gründungsmitglied
Beitrag von Ingo »

...also ich würde mir das mit dem Marving nochmal überlegen. IMHO sieht der montiert aus, als ob er nicht zum Mopped gehört, ist schwer und überhaupt.
es werden doch immer wieder mal gebrauchte Töpfe bei ebay angeboten. Ansonsten, wenn es den Arrow noch gibt...den fand ich ganz gut - hat zuletzt bei off-the-road.de 309,- gekostet.
BrummBrumm
Advanced Member
Beitrag von BrummBrumm »

Danke Euch Beiden !

Du hast also den Amacal schon "Live" gesehen?
Beschreib doch bitte mal einwenig....

Bei ebay steht auch nur alle paar Wochen mal was drinn, und dann fast immer so Knattertüten ohne ABE.

Werde mich mal nach dem Arrow umschauen, habe jetz bei off-the-road.de noch nichts gefunden...

Möchte einfach ungern so nen dicken Batzen Geld für ein 1500 ? Mopped ausgeben, das auch noch draussen stehen muss ( finde leider keine Garage hier ).

Bin für jeden Hinweis dankbar...

MfG

PS: Kennt sonst wer den ESD " Marving Amacal" ?
Dr. Hopp e. l.
Forenpate
Beitrag von Dr. Hopp e. l. »

Auch wenn wir vom eigentlichen Topic abweichen:

Mein Tip wäre sich gründlich mittels Forensuche und Linkliste zu diesem Thema zu informieren. Hab ich auch gemacht und bin immer noch dabei.
Über das Marving-Teil stolpert man bei Ebay ja auch als erstes (nur teurer).

Bemerkenswert, daß bei "ABE" die Meinungen immer noch schwer auseinandergehen. Manche meinen halt irgendeine eingerizte E-Nummer wäre ja wie eine ABE (wenn´s denn so wäre...).
Wenn einer eine ABE anpreist würde ich mir die vorab mal mailen oder faxen lassen.

Die Alternative eines GSX-R-Topfes (mit Tüv-Abnahme, she. Forensuche) finde ich auch interessant.
Ich schwanke da momentan zwischen einem solchen oder einem LeoVince.

Wobei: Wenn GSX-R machbar ist, sollten doch auch andere möglich sein.
Hat eigentlich schon einer mal einen von ner GS500 ausgemessen/ausprobiert?
Die waren doch mal DIE Einsteigermopeds schlechtin und werden doch bestimmt auch am laufenden Band verschrottet.
Zumindest stände Suzi drauf...

Viele Grüß vom Üw!!
Ehrlich, ich hab zuerst in der Forensuche nachgesehen...
BrummBrumm
Advanced Member
Beitrag von BrummBrumm »

Hab die Forensuche eigentlich ausgiebig genutzt, aber die Threads sind meistens schon so alt, das die dort erwähnten Shops und ESD´s nicht mehr erhältlich sind.

Der Beitrag zum GSX-R Topf is mir bekannt, aber is halt so ne heikle Sache ob der Tüvmensch den abnimmt oder ned...

Der Leovince X3 is mir auch schon ins Auge gefallen, aber nicht 1 Angebot gefunden, wird auch glaub ich nicht mehr für die DR 350 gebaut (?).

Natürlich wäre der Holeshot ein schönes Ding, aber der Preis.....

Boah is das schwer was zu finden^^

MfG
Ingo
Gründungsmitglied
Beitrag von Ingo »

Zitat (BrummBrumm @ Montag, 29.Dezember 2008, 19:51 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Danke Euch Beiden !

Du hast also den Amacal schon "Live" gesehen?
Beschreib doch bitte mal einwenig....

Bei ebay steht auch nur alle paar Wochen mal was drinn, und dann fast immer so Knattertüten ohne ABE.

Werde mich mal nach dem Arrow umschauen, habe jetz bei off-the-road.de noch nichts gefunden...

Möchte einfach ungern so nen dicken Batzen Geld für ein 1500 ? Mopped ausgeben, das auch noch draussen stehen muss ( finde leider keine Garage hier ).

Bin für jeden Hinweis dankbar...

MfG

PS: Kennt sonst wer den ESD " Marving Amacal" ?
...ist schon ne Weile her. bin mal mit jemandemunterwegs gewesen, der hate so'n ding dran. Insgesamt unauffällig, jedoch angeblich recht schwer und eben optisch so, als ob der nicht dran gehört...war soviel 'Abstand drumherum'

Bei Off-the-road würde ich mal direkt anfragen.

Das mit der Kohle ist klar - die Auswahl wird halt jahr für Jahr kleiner. schonmal über den US-Endtopf nachgedacht?
mkucki
Forenpate
Beitrag von mkucki »

Zitat (Ingo 4 Dienstag, 30.Dezember 2008, 18:47 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
schonmal über den US-Endtopf nachgedacht?
...oder über nen ESD von ner GSX-R.....?

Zitat (BrummBrumm 4 Gestern um 21:51 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Der Beitrag zum GSX-R Topf is mir bekannt, aber is halt so ne heikle Sache ob der Tüvmensch den abnimmt oder ned...
----> meinen Thread "...GSX-R ESD ..... TÜV Eintragung möglich...."
Unser Kollege "Maxx" hat den eingetragen bekommen und mir den Prüf-Bericht in Kopie per Email übersandt.
Gruß Markus
BrummBrumm
Advanced Member
Beitrag von BrummBrumm »

Wie sieht das denn mit der Eintragung von einem US-Endtopf aus?

Haben die ne Art ABE/ EG Kennung die der Tüv hier anerkennt?

Wo bekomme ich nen US- Endtopf ausser in der Bucht?

Gibts den US- Endtopf nur in Schwarz, der sieht doch praktisch aus wie der Original ESD der EU - DR 350, oder?
Weil ich den original ESD eigentlich abgrundtief hässlich finde ( hätte halt gerne was Silber/Alu/Chromfarbenes..)

Mit dem GSX-R Endtopf muss ich mir mal durch den Kopf gehenlassen, der sieht soo riesig aus, und eben die Gefahr da mehr oder weniger viel Zeit zu investieren, und ihn dann noch nicht beim Tüv abgenommen bekomme.

MfG
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Es werden wohl die wenigsten den Unterschied zwischen EU und US-Endtopf kennen, daher wirst du wohl auch kaum Probleme bekommen ;) Den Endtopf kannst du ja mit Auspufflack einfach selber gestalten.
Antworten