Flachschiebervergaser....
- Äl Tonno
- Advanced Member
bin dabei, mir irgendwie nen TM36 anzulachen (falls noch wer einen abzugeben hat, gerne melden...)...
Wie sieht das aus? Sind Düsen und Nadel etc. alles erhältlich, falls ich einen kriege, der nicht auf DR 350 abgestimmt ist? Kann ich den alten Gasgriff behalten, oder passt das mit dem nicht mehr? Sind die Anschlüsse die gleichen, oder welche Art Adapter muss ich mir bauen?
Gruß und Danke für Tipps
Äl
bin dabei, mir irgendwie nen TM36 anzulachen (falls noch wer einen abzugeben hat, gerne melden...)...
Wie sieht das aus? Sind Düsen und Nadel etc. alles erhältlich, falls ich einen kriege, der nicht auf DR 350 abgestimmt ist? Kann ich den alten Gasgriff behalten, oder passt das mit dem nicht mehr? Sind die Anschlüsse die gleichen, oder welche Art Adapter muss ich mir bauen?
Gruß und Danke für Tipps
Äl
- -Maxx-
- Advanced Member
- Advanced Member
Zitat (-Maxx- @ Montag, 22.Dezember 2008, 13:44 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Düsen und Nadeln solltest du bei Mikuni Topham kriegen.
Sonst kenn ich mich mit dem TM 36 nicht aus, sry. Aber ich weiß, dass er nur einen Gaszug hat (also keinen Rückholzug). Wie das dann mit dem Gasgriff aussieht muss jemand anderes beantworten.
Viel Erfolg beim ergattern und einbauen!
Richtig.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Sonst kenn ich mich mit dem TM 36 nicht aus, sry. Aber ich weiß, dass er nur einen Gaszug hat (also keinen Rückholzug).
Die Aussage im zweiten Satz ist falsch und somit aber die im ersten richtig. 
Sonst kenn ich mich mit dem TM 36 nicht aus, sry. Aber ich weiß, dass er nur einen Gaszug hat (also keinen Rückholzug). Wie das dann mit dem Gasgriff aussieht muss jemand anderes beantworten.
Viel Erfolg beim ergattern und einbauen!
Richtig.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Sonst kenn ich mich mit dem TM 36 nicht aus, sry. Aber ich weiß, dass er nur einen Gaszug hat (also keinen Rückholzug).

Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
- -Maxx-
- Advanced Member
- Forenpate
- Forenpate
Meines Wissens ist das so, daß sich beim Flachschiebervergaser ein Unterdruck entwickeln kann, der den Vergaser in der geöffneten Stellung (das wäre dann ein Vollgas) kleben lässt, wenn man keinen Rückholzug hat.
Deswegen werden wohl auch Kurzhubgasgriffe für Flachschieber nicht empfohlen, weil die halt immer nun einen Zug haben.
Das profunde Wissen zu diesem Thema habe ich übrigens hier aus dem Forum, dank der Suchfunktion...
Mein Tip zum Thema TM36:
Wenn man viel Zeit hat und sich in der Lage sieht akribisch die optimalen Einstellungen herauszuarbeiten (hier am besten auch mal die SuFu benutzen), kann der TM36 ein prima Schieberegler sein.
Ich würde ich übrigens einen TM36 zum Verkauf anbieten. Bei Interesse PN.
Grüß vom Üw
Deswegen werden wohl auch Kurzhubgasgriffe für Flachschieber nicht empfohlen, weil die halt immer nun einen Zug haben.
Das profunde Wissen zu diesem Thema habe ich übrigens hier aus dem Forum, dank der Suchfunktion...

Mein Tip zum Thema TM36:
Wenn man viel Zeit hat und sich in der Lage sieht akribisch die optimalen Einstellungen herauszuarbeiten (hier am besten auch mal die SuFu benutzen), kann der TM36 ein prima Schieberegler sein.
Ich würde ich übrigens einen TM36 zum Verkauf anbieten. Bei Interesse PN.
Grüß vom Üw
Ehrlich, ich hab zuerst in der Forensuche nachgesehen...
-
- Advanced Member
- Advanced Member
- Advanced Member
Zitat (CombatWombat @ Dienstag, 23.Dezember 2008, 16:40 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ich glaub auch der hat nur einen.
Glauben heißt nicht wissen.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Hab noch nen TM oder TMX 35 hier liegen passt der auch?
TM- Vergaser gibt es auch für 2 Taktmotoren und die haben nur einen Gaszug. Eben so ist der TMX ein Vergaser für die Zweitakter.
Aber man kann natürlich auch einen Zweitaktvergaser in einen Viertakter einbauen und laufen wird der Motor mit diesem auf jeden Fall auch.

Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Hab noch nen TM oder TMX 35 hier liegen passt der auch?
TM- Vergaser gibt es auch für 2 Taktmotoren und die haben nur einen Gaszug. Eben so ist der TMX ein Vergaser für die Zweitakter.
Aber man kann natürlich auch einen Zweitaktvergaser in einen Viertakter einbauen und laufen wird der Motor mit diesem auf jeden Fall auch.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
-
- Advanced Member
Zitat (Matthias @ Dienstag, 23.Dezember 2008, 17:22 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Zitat (CombatWombat 4 Dienstag, 23.Dezember 2008, 16:40 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ich glaub auch der hat nur einen.
Na dann meinte ich den 2-Takt TM. Der 35 mm Vergaser ist aus einer RM 125. Macht das wohl sinn den einzubauen?

Na dann meinte ich den 2-Takt TM. Der 35 mm Vergaser ist aus einer RM 125. Macht das wohl sinn den einzubauen?