Hi, da ich am Samstag nachmittag meinen Führerschein bekommen werde...und heute meine DR schon mal versichert habe, weiss ich nun jetzt nicht wo ich die Dokumente (Fahrzeugpapiere und Versicherungsnachweis) aufbewahren soll ?
Es gibt ja nicht so wie bei einem Roller eine HelmBox....
Deshalb wollte ich euch mal fragen wie ihr das macht? Immer vor'm fahren innen Rucksack? Und wenn man ohne fährt?
Meine Dokumente (Italien...) sind circa 25x20 cm gro0... :S
Kopie dachte ich auch, aber die von der Versicherung meinte unbedingt original...
Wobei ich denke das die Bullen hier nicht so streng sind, deshalb werde ich es wohl einfach kopieren, einschweißen und in den beutel hinter den Sitz tun...
Oder ich bastel da noch eine kleine verschließbare box aus Edelstahl...
Ja gut, solange die Luftzufuhr nicht eingeschränkt wird passts ja. Dache nur, die Dokumente liegen da direkt drauf.
Willst du dann immer deine Seitendeckel und die Sitzbank demontieren, wenn du in ne Verkehrskontrolle kommst? Dann mal Werkzeug nicht vergessen
Die Sitzbank/Seitenteile auf werkzeuglosen umzurüsten geht auch noch anders!
Gewinde im Rahmen aufbohren damit eine Durchgangsbohrung entsteht und die Schrauben gut durchpassen (also halt nicht zu groß) und die Schraube vorne am Gewinde quer durchbohren! Dann die Schraube durch Sitzbank bzw Seitenteile stecken und mit nen Splint (Splint zur Sicherheit, dass er nicht verloren geht mit Draht an Rahmen sichern) sichern!
Geht bei mir ganz fix, hält gut und wackelt nicht und man braucht nicht dauernd Werkzeug zum abbauen!