ein neuer meldet sich zu wort!

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 140 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Auch Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->du bist im falschen fred, aber trotzdem :
Ja
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
bOnzo

Beitrag von bOnzo »

okay habs heut mal neigekippt!

mal schauen wie weit ich komm bis zum motorschaden! :P

was mir aber aufgefallen ist beim altölablassen ist total wenig rausgekommen, wenns hochkommt grad mal 1000ccm! ist des normal?

hab 1900ccm des letzte mal aufgefüllt weil ich den flilter mit ausgewechselt habe!

:huh:

gruß bonzo
-Maxx-
Advanced Member
Beitrag von -Maxx- »

Hast du die obere und die untere Ablassschraube rausgedreht? Die obere ist die am Rahmen, die untere ist unterm Motorschutz direkt am Motor.

1l ist schon sehr wenig, wann hast du denn deinen Ölstand das letzte mal kontrolliert und haste das richtig gemacht?
bOnzo

Beitrag von bOnzo »

ölstand hab ich schon richtig kontrolliert!

bloß des doofe ist eh der messstab an den erkennt man eh nie richtig was!

schrauben auch beide offen!
hab es genauso gemacht wie im reparaturanleitungsbuch!

nur den ölsieb hab ich ned rausbekommen weil die schraube total abgerundet ist :( !

werd es halt jetzt mal im auge behalten! :rolleyes:
-Maxx-
Advanced Member
Beitrag von -Maxx- »

Wie viel haste denn jetzt reingeschüttet? 1,9l? Wenn der Ölstand danach passt, weißt du, dass nichts mehr vom alten Öl drin war (sonst wärs ja zu viel).

Und da das nur ein Liter war, weißt du auch, dass der Ölstand vorher viel zu niedrig war.
bOnzo

Beitrag von bOnzo »

1850ccm hab ich mal neigekippt!

aber an meinen scheiß ölmessstab kann ich des so schlecht ablesen, ich fahr moirn mal mit auf die arbeit und schau dann abends wenn sie warm ist nochmal nach!
-Maxx-
Advanced Member
Beitrag von -Maxx- »

Wieso, was is denn mit deinem Ölmessstab? Hast du nur n Ölthermometer und keinen Messstab? Falls du dessen Maße brauchst, die hab ich hier gefunden:

http://www.hembergers-online.de/suzinetz/oelstab.jpg
bOnzo

Beitrag von bOnzo »

ja hab nur n öl thermometer! :(

und daran kann man es einfach nicht klar erkennen! :peep:
Antworten