Vorderrad schief

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
mopedjunkey
Advanced Member
Beitrag von mopedjunkey »

Hi,
Ich bin letzte Woche kurz nach dem Wenden auf unsere Auffahrt mit dem Vorderreifen im Laub weggerutscht und auf die linke Seite gestürzt. Die Geschwindigkeit war nicht besonders hoch, hab halt grad gewendet und ein bischen Gas gegeben, im ersten Gang.
Naja, ich hab die Dr aufgehoben und wollte weiterfahren, Schmerzen hab ich da noch keine gehabt ;) Allerdings hab ich nach der ersten Kurve gemerkt das ich den Lenker etwas nach kinks halte um geradeaus zu fahren. Also umgedreht und die DR in den Schuppen gestellt. Da ich eigentlich hauptsächlich auf den Lenker gefallen bin, dachte ich es läge an ihm. Am gleichen Abend hab ich bei Tante Louises Weblädchen noch nen neuen Lenker bestellt und diesen gestern montiert. Probefahrt- nix besser. Für mich wirkt es so als ob das Vorderrad etzwas nach rechts steht. Aber können die so massiv wirkenden gabelholme wirklich so schnell verkrümmen?
***Anhänger der stolzen Einzylinder-Krawallmopped-Fraktion***
Qudack
Forenpate
Beitrag von Qudack »

Hi,

keine Panik nix kaputt. Hatte ich schon mehrmals. Die Standrohre haben sich verdreht. Abhilfe durch leichtes lösen der Standrohrklemmungen, dadurch entspannen sich die Standrohe, dann Reifen richten und wieder alles festziehen. Abschließend wieder bei derProbefahrt geradeaus fahren :) :clap: :)

Liebe Grüße aus Mainfranken :thumbup:

Dirk - Qudack
Der meistens BMW GS fährt !
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Schau mal hier.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
mopedjunkey
Advanced Member

danke für die schnellen antwort. wennd as mit dem entspannen wirklch funktioniert ist die "große Panik" in der Tat erstmal verflogen. Ich werde es morgen gleich nach der Anlöeitung von crosseinsteiger.de ausprobieren und werde berichten :)
mopedjunkey
Advanced Member

so es war ne sache von 30min :clap: ist wieder alles im lot. Danke für den Hinweis, wär sonst fast schon zur werkstatt gefahren :uups:
Antworten