erster "echter" Sturz

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
efred78
Member
Beitrag von efred78 »

hi !

Bin grade ( ca. 2h ) zum ersten Mal, so richtig, mit meiner kleinen in der Schottergrube auf die Fresse gefallen... :glotz:

War ne steile Erfahrung.... :crazy: Hab mal nen neuen Steilhang versucht,.. aber natürlich, blöd wie ich bin, NICHT vorher nachgeschaut wies oben aussieht,..
ja was soll ich sagen,.. rauf hab ichs geschafft,.. nur oben bin ich dann schwungvoll so richtig schön in ne ausgewaschene "Rinne" gekommen,...... das wars. Dann hab ich
die schräglage ausgetestet bis mein kopf am boden lag,.. :crazy:

Meiner kleinen is gott sein dank fast nichts passiert... paar kratzer auf den Startnummerndeckeln,... lenker leicht verdreht... bißl lack ab vom rahmen....

Beim mir,.. Schienbein blau,.. Bluterguß,... Haut weg ,... naja,.. auch selber schuld,.. hatte natürlich meine Boots ned an... wieder was gelernt... :huh:

aber im großen und ganzen n schöner tag,.. nur meine kleine tut mir n bißl leid,...

wie war eure erste "extrem Schräglage" !?

cya Fred
-Maxx-
Advanced Member
Beitrag von -Maxx- »

Zitat (efred78 @ Mittwoch, 05.November 2008, 17:15 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> wie war eure erste "extrem Schräglage" !?
In ner Spurrinne gefahren (unbewusst), will Spur wechseln... bumm :D

Bin auf die Linke Seite gefallen, Purzelbaum gemacht und Knie angehaun (hatte noch keine Schoner). War dann lange angeschwollen (Voltaren ist des Endurofahrers Freund ;) ).
Der Kleinen ist nichts passiert, außer dass der Schalthebel verbogen war, ging aber dann mit Schraubstock wieder ganz in den Originalzustand zurück.

Das zweite mal hat sicher lustiger ausgesehen, hat aber (wieder) keiner gesehen. Abfahrt runter und nicht gesehen, dass es unten gleich wieder hoch ging (Wasserrinne). Konnte nicht mehr bremsen und bin über den Lenker abgestiegen. Kaum gelandet schon zum Moped umgedreht, die stand da noch so und ist dann gaaaanz langsam auf die rechte Seite umgefallen :D
Da hats mir dann die rechte Lenkerarmatur nach innen geschoben, so dann der Gasgriff nicht mehr von selbst zurück ging. Kann man aber leicht beheben, einfach wieder nach außen schieben und gut ist.
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Beim ersten RICHTIGEN Sturz bin ich nen Bergab-Sprung auf ner Cross-Strecke schräg runter, weils Hinterrad vorher ausgebrochen war, noch bissal geschlingert und schön aufs Fressbrett gelegt, so genau weiß ich das aber nicht mehr!

Fazit: Von 5 Mittelfußknochen waren 4 durch, einer davon an beiden Enden, fetter Bluterguss am Kopf vom (laut Arzt) verrutschenden Helm, der die Kopfhaut verschoben hat, da hats dann zw. Haut und Knochen reingeblutet. Schulter geprellt.

Is jetz ein halbes Jahr her und ab und zu spür ich den Fuß noch, aber nur noch sehr selten.

Alles in allem eigentlich nix wildes, bin nach 7 Wochen das erste Mal wieder aufm Moped gesessen. An der DR war nur der Heck-Koti eingerissen und die Kupplungsarmatur hinüber, Japan-Stahl halt :banana:

Beim ersten Umfaller überhaupt hat ich mich gleich mal schützend unters Moped geworfen, damals noch mit Jeans unterwegs gewesen. Der Krümmer einer DR125 kann nach paar Sekunden richtig schön heiss am Knie werden :thumbup: Ansonsten nix passiert.
buspilot
Forenpate
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von buspilot »

Zitat (efred78 @ Mittwoch, 05.November 2008, 17:15 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> wie war eure erste "extrem Schräglage" !?

Meine erste "Extrem-Schräglage" war vor ca. 16-17 Jahren nachts in einer Autobahn-Auffahrt - aber noch mit meiner Kawa GPZ.
Dort war die Fahrspur weggefräst, aber der Standstreifen incl. weisser Linie stand noch.
In voller Beschleunigung und ordentlicher Schräglage habe ich dann mit dem Vorderrad die längs verlaufende Fräskante getroffen.

Mopped lag ca. 20 Meter weiter in der Grünfläche und ich zum Glück auf dem Standstreifen.

Nicht sehr schön die Erinnerung. Zum Glück nicht so viel passiert, dank guter Klamotten!
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
efred78
Member
Beitrag von efred78 »

mhm mhm,.. dacht ich mir doch daß es bei diesem Thema n paar Leute git die da was zu berichten haben,... :D

War sicher ne nette erfahrung Saubär.... :glotz:

Hatte erst letztes jahr nen Sturz mit meiner 11er ZZR....
bin in ne unübersichtliche kurve.. eigentlich nicht mal zu schnell... hatte gegenverkehr, kam mit 80 od. 90 auf schotter hinterreiffen rutschte weg, bekamm dann aber wieder gripp,.. und naja was soll ich sagen... Highsider in die Böschung.. Bin laut meinem Vater der hinter mir nachfuhr geflogen wie ein stern :D hab noch n paar sträucher rasiert,... und nen Begrenzungspflock... hatte riesen glück, mein dad dachte mit mir wärs aus,..

hatte aber ned allzu viel: -> schulter ausgekugelt, knochen gesprengt, schlüsselbein verschoben, rotatorenmanschette ( schulter ) lediert,.. blaue flecken am ganzen körper und blutergüsse,...

mein bock fuhr nachdem er mich abgeworfen hat an nen begrenzungspflock ( der ihn rettete ) auf grund dessen gerade weiter die Straße entlang und kippte nach 150 oder 200 metern einfach um,... :clap:
war nur der Verbau, Fußrasten, Lack,.. usw... kleinigkeiten also...

ich kann nur soviel sagen Highsider sind ned so klasse ... :crazy:

cya Fred
Ralf Senior
Forenpate
Beitrag von Ralf Senior »

Gerade letztens im Wald in einer Wildschweinkuhle, natürlich Schräghang,
einen in lehmfarben "getarnten" Ast nicht gesehen, und rumms!

Lenker Rechts bis Gaszug im Schlamm.

Ich habe so dreckig ausgesehen, daß ich erstmal vor der Türe ALLES ausziehen musste.
Filmreif war sicherlich auch wie der alte Mann, (ich), 4x vergeblich im glitschigen Schlamm die Schüssel bergauf, (ging nicht anders), aufheben wollte.

Jajaja......im Alter wird alles schwerer, nicht nur man selber. ;)
efred78
Member
Beitrag von efred78 »

:clap: die gatschblätschn sind auch ned zu verachten,... :D hat sicher genial ausgesehen... dafür war doch hoffentlich der Sturz ned so schmerzhaft!?
Opa
Forenpate
Beitrag von Opa »

Hallo zusammen

An meinen ersten Sturz kann ich mich nicht erinnern, aber ich werde noch heute von leuten die dabei waren darauf angesprochen wie ich mit einer Kreidler 3 Gang mit Gebläsekühlung ( locker 70 km/h ) in unserer Kiesgrube einen Flug wie heutzutage die Sprungartisten hingelegt habe. Na ja die Landung war nicht so prickelnd...... Sogenannte Dreipunktlandung, 2 Reifen und ein Knie. Und natürlich nichts anmerken lassen von wegen Schmerzen. Ein paar blöde Sprüche dann schneller Rückzug und zuhause erstmal verbinden und Schmerzmittel nehmen.

Gruß Uli
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Zitat (efred78 @ Donnerstag, 06.November 2008, 17:44 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->

War sicher ne nette erfahrung Saubär.... :glotz:

Ach, so schlimm wars nicht, hinter mir sind (in dieser Reihenfolge) eine Krankenschwester und ein Chirurg gefahren, kein Witz! Der hat mir dann auch verboten aufzutreten, was ich aufgrund der Schmerzen eh nich getan hätte. Dadurch haben sich dann keine Knochen verschoben und ich bin um ne OP rumgekommen.

Wurde dann mitm Taxi (ne KTM :huh: ) ins Fahrerlager zurück gefahren, wo meine damalige Freundin, klasse Frau, schon auf glühenden Kohlen saß. Sie hat nur ne Staubwolke gesehen, mich aber nicht und sich schon gedacht wen´s da zerbröselt hat. Ihr wurde gesagt "Alles net so schlimm, der schaut scho wieder!".

Nach 3 Anti-Schmerz-Bier dann erstmal ab zu ihr nach Hause, Mopeds abladen (sie fährt auch ab und zu) und dann gemütlich ins Krankenhaus. Ab dem Zeitpunkt hab ich dann alles mit Humor genommen, war schließlich längst überfällig das ich mir was brech :joman:

Gruß, da Miche
Ralf Senior
Forenpate
Beitrag von Ralf Senior »

Zitat (efred78 @ Donnerstag, 06.November 2008, 18:23 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> :clap: die gatschblätschn sind auch ned zu verachten,... :D hat sicher genial ausgesehen... dafür war doch hoffentlich der Sturz ned so schmerzhaft!?
:D
Ich war ja alleine, was ein Glück. Weh hat nix getan, war ja alles schön weich.

Anders war es vor 7 Jahren mit einer CR 250, da hatte sich der Schieber in Vollgas-Stellung verklemmt, die Feder war Schuld, ich bin auf ein hartes Asphaltstück geknallt.
Der Killschalter war unerrreichbar auf der Mittelstrebe montiert. *Kopfschüttel*
(war nicht mein Mopped)

Trotz Sidi-Stiefel Sprung-Gelenk rechts gebrochen.
Mit dem Kopf und dem guten BELL M5 auch noch aufgekommen, Endurohandschuhe NULL Schutzwirkung auf Asphalt, alle Fingerkuppen rechts
weggeschliffen.

Naja, auch das ging vorüber. Da hätte ich nie gedacht, dass es mich mit über Vierzisch nochmal so zerbröseln würde.
Antworten