Motorschaden, was nun?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
RiRa

Beitrag von RiRa »

Hallo Leute
Ich habe mir vor zwei Monaten eine DR 350 mit 22000 km gekauft, als ich gestern dann gefahren bin ist sie auf einmal ausgegangen. Nachdem ich sie heimgeschoben habe und in der Werkstatt mir dann den Motor vorgenommen habe kam das böse Erwachen. Ein Auslassventil ist abgebrochen und hat mir meinen Kolben und Zylinderkopf zamgeschlagen. Da leider überall Späne waren, kann ich leider auch nicht sagen was noch kaputt ist.
Was nun, neuer Motor ist sehr teuer, und ein gebrauchter kann gleich wieder kaputt gehen, oder soll ich meinen richten, das ist doch auch nicht viel billiger.
Leider ist mir das Teil sehr ans Herz gewachsen in der Zeit, also ist Verschrotten einfach nicht drin.
Also bitte gebt mir doch einen Rat was ich tun kann.
Danke
Raffael
Advanced Member
Beitrag von Raffael »

mmm.... wenn du keinen neuen Motor kaufen willst, und auch deinen wegen dem Preis nicht reparieren lassen willst (würde ich auch nicht), und du die DR auch nicht verschrotten willst (würde ich auf keinen Fall machen ;) ),

dann bleibt dir am Ende gar nicht viel übrig ausser einen gebrauchten Motor zu kaufen!

Ich rate dir hir im Forum nach einem gebrauchtem Motor zu suchen, es gibt echt viele gute Angebote! ;) :joman:

gruss,
Raffael
Ralf Senior
Forenpate
Beitrag von Ralf Senior »

Hallo!

Neuaufbau mit Neuteilen. Es ist keineswegs garantiert, daß Du von Forenmitgliedern korrektes Material verkauft bekommst!

Gruß Ralf
RiRa

Beitrag von RiRa »

Neuaufbau, naja, hört sich zimlich teuer an, bin doch armer Schüler. Muss mal meinen Suzuki Dealer fragen was er mir für die Teile berechnen däte, oder gibt es noch eine andere Teilequelle?
Antworten